erkältung in der ss

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: erkältung in der ss

Habe auch gerade nochmal was zu gelomyrtol forte nachgesehen.
Da steht in der fachinfo:

Bei umfangreicher Anwendung am Menschen hat sich kein Verdacht auf eine embryotoxische/teratogene Wirkung ergeben. Auch der Tierversuch erbrachte keine Hinweise auf embryotoxische/teratogene Wirkungen.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: erkältung in der ss

boah, wenn ich euch nicht hätte! danke gretel susiro und ignatia, ich bin gerettet! *g*
dank auch dir nici. :bussi:

liebe grüße
kim
 
S

Susi Ro

AW: erkältung in der ss

Habe auch noch mal in die Packungsbeilage geschaut - kann ohne Risiko in der SS genommen werden. Aber nur das "forte". Das andere nicht ...
 

mana

Hebamme
AW: erkältung in der ss

Liebe Kim,
ist Deine Erkältung richtig rausgekommen?
Da ich nun selbst Erfahrung sammeln konnte (leider, hust...) und wie ihr sicher schon mitbekommen habt WALA Fan bin, die Arzneimittel werden fast alle ohne Alkohol hergestellt und eignen sich deshalb besonders gut auch in der Schwangerschaft:
Nasenbalsam bei Schnupfen, für die Nacht normales Nasenspray für Kinder (Ratiopharm ist ohne Konservierungsmittel).
Husten: Plantago Brochialbalsam zum Einreiben der Bronchien, Plantago Hustensaft
Halsschmerzen: Echinacea Mund und Rachenspray und Salbei Dragees
und viel warmen Tee (Lindenblüten, Salbei und Holunderblüten eignet sich besonders)
Gute Besserung!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: erkältung in der ss

hallo mana,

vielen lieben dank! ich behalte deine tipps im hinterkopf. die erkältung ist nicht ausgebrochen, aber es würde an ein wunder grenzen, wenn ich bei der epedemie im moment verschont bleibe ;-)

danke und dir gute besserung!
kim
 
B

Britta

AW: erkältung in der ss

ich durfte laut arzt auch umckaloabo und sinupret nehmen, hatte jetzt grippe und habe als stillmama paracetamol erlaubt genommen um das fieber zu senken und die entzündung aus dem körper zu ziehen, ist aber echt die endlösung! bei antibiotika hätte ich abstillen müssen. Salbeitee gurgen ist super gegen dicken hals!!!
gute besserung
britta
 
Oben