Ergotherapie zur Konzentrationsverbesserung

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ergotherapie zur Konzentrationsverbesserung

Hi!


Hab grad keine Zeit aber ich hatte selbst schon unter anderem wegen Konzentration Ergo und seh viel positives. Vielleicht komm ich nachher dazu mehr zu schreiben. Google mal nach Sensorischer Integration, das war bei mir der Ansatz. Noah geht ja auch zur Ergo aber aus anderen Gründen, wobei die vom SPZ jetzt auch sagte seine Konzentration sei mau.


LG Julia
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ergotherapie zur Konzentrationsverbesserung

Levin ging als Kindergarten- (oder Vorschul- ?) Kind zur Ergo. Bei ihm ging es darum die vernuenftige Stifthaltung zu erlernen. Seine Entwicklung stockte in dem Punkt irgendwie, und der Stift blieb in der Faust, kletterte nicht hoch zum Dreipunktgriff. Das Ziel wurde in der Ergotherapie erreicht. Sehr lange ging er nicht, ich glaube nicht mal ein halbes Jahr. (Wir uebten auch zu Hause auf Anraten der Therapeutin.)

Konzentration ist, glaube ich, um Laengen komplexer.


Lulu :winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ergotherapie zur Konzentrationsverbesserung

Andrea, danke, und auch Euch andere fuer Eure interessanten Beitraege! Scheint ja echt auch gar nicht so selten zu sein...

Aber was ganz Schoenes mag ich noch erzaehlen...gestern meinte die HA Lehrerin, dass sie ganz stolz auf Niklas ist, er hat fleissig gearbeit und freiwillig nach einem Tisch etwas abseits gefragt, um sich besser konzentrieren zu koennen...und es ging gut! Sie sagt, dass es das alles kann und nur etwas Ruhe und Aufmunterung/moralische Unterstuezung bracht...ich find das so schoen von der Lehrerin, weil sie sich auch echt 'nen Kopf macht und nach Loesungen sucht und so positiv ist! :oops:

Nun hab ich auch an Kinderyoga gedacht, ist Sonntags eine gute Stunde und gleichzeitig halt auch fuer Erwachsene, eine Bekannte schwoert da drauf fuer ihre Maedels, etwas juenger als Niklas...hat da jemand Erfahrungen?

:winke:
 
Oben