Ergo Baby Carrier

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tati, 10. Februar 2004.

  1. Hallo,

    ich habe ja einen babyBjörn und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Nun las ich in einem anderen Posting von diesem Ergo Baby Carrier und habe auch schon bei wickelkinder.de geschaut.
    Ist ja interessant.

    Könnt ihr mir mehr davon vorschwärmen?
    Oder rät auch jemand davon ab?
    Überflüssig, wenn ich einen babybjörn habe?
    Wie schwer dürfen die Kinder in der Realität sein, um es noch angenehm tragen zu können?


    Viele Fragen
    Tati
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich nehme an, es war mein Posting, was Du gelesen hast :-D

    Ich hatte von Anfang an ein ganz langes Tragetuch für Marlene. Damit ich das nicht immer mitschleppen muß, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, hab ich mir für unterwegs einen BabyBjörn zugelegt. Den hab ich aber schon nach wenigen Wochen neuwertig weiterverkauft. Schon nach 5 Minuten tragen taten mir bei dem Teil die Schultern weh (damals war Marlene ca. ein halbes Jahr und wirklich nicht schwer).

    Irgendwann hat mir Petra (die von www.wickelkinder.de) erzählt, daß sie jetzt die Mega-Super-Über-Trage hätte. Und weil ich von Tragetuch, über WaschWindeln bis hin zu Schühchen schon ganz viel bei ihr gekauft hab und mich die Qualität immer absolut überzeugt hat, bin ich gleich zu ihr gefahren, um mir das Teil anzugucken. Und ich war echt begeistert! Ich kann damit ewig mit Marlene (jetzt 10kg) spazieren gehen, ohne daß mir was weh tut und sie scheints da hinten auch ganz bequem zu finden, denn sie hat immer einen Riesenspaß dabei.

    Ich weiß, daß Petra zumindest was Windeln angeht, Leihpakete zum Ausprobieren verschickt. Frag doch einfach mal, ob sie Dir nen Carrier zur Probe schickt und grüß sie von "Katja aus Gießen, die jetzt in Düsseldorf wohnt" :-D

    Übrigens habe ich Petra über ihren Wickelkindershop kennengelernt und bin einfach begeistert von vielen Sachen, die sie da anbietet und obendrein ist sie einfach total nett! Nicht, daß hier fälschlicherweise die Vermutung aufkommt, ich würde Schleichwerbung machen wollen.
     
  3. Wie ist das denn mit dem Kopf?
    Die Trage geht ja nur bis zu den Schultern.
    Wird das für die Nackenmuskulatur des Kindes nicht zu anstrengend?

    Ich weiß ja, dass diese Trage erst ab dem 5. Monat ist, da können die Kinder ja den Kopf prima halten, aber auf Dauer, beim Tragen auch?

    Malte ist ja eh noch zu klein dafür, da muss ich noch 4 Monate warten.

    Auf der Page habe ich übrigend gefunden, dass sie auch Tragehilfen ausleiht. 4 Wochen kosten 14 Euro. Wenn man danach kauft, werden diese Leihgebühren angerechnet.


    Tati
     
  4. Hallo, Tati!

    Ich lauere auf den Postboten - hab mir die Trage leihweise zum testen bestellt :) .
    Wenn ich sie ausprobiert habe, melde ich mich wieder!

    LG, Biggi
     
  5. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Wie lange kann man denn diese Trage nutzen??

    Ich werd sie mir auch mal genauer anschauen :-D

    Liebe Grüsse
    Isabelle
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab mir grad nochmal Petras Seite angeguckt.
    Hier http://www.wickelkinder.de/ERGO_BABY_CARRIER_BACKSLING_MORE.htm sieht man sie mit ihrem 4-jährigen Sohn in der Trage. Ich glaube zwar nicht, daß man die Kinder in dem Alter noch oft rumtragen muß, aber immerhin scheint es noch gut zu gehen.
    Marlene ist jetzt gut 14 Monate alt und wiegt ungefähr 10kg. Sie hat noch Platz satt in dem Teil und ist mir wie gesagt überhaupt nicht schwer darin...da geht noch was :jaja: !

    Über Tatis Frage wegen des Kopfes hab ich mal nachgedacht:
    Wenn das Kind müde ist oder den Kopf anlegt (kann es ja, wenn man es am Rücken trägt genauso, wie wenn man es am Bauch hat), kann man ganz schnell und unkompliziert diesen eingearbeiteten Latz über das Köpfchen ziehen und vorne mit Klett befestigen. Der Latz ist flexibel einstellbar und nicht sehr breit, so daß das Kind nicht eingeschnürt ist und an der Seite noch rausgucken kann. Und bei Regen hat er sich auch schon bewährt! :-D
    Allerdings würde ich mit einem ganz kleinen Zwerg auch nicht ewig auf dem Rücken rumlaufen. Vom Gefühl her würde mir da ein bißchen die "Kontrolle" fehlen. Wenn die Kinder etwas älter sind, ist das schon was anderes. Dann kann man sie da hinten ruhig länger mal "allein lassen".
    Ganz genau kann das aber sicher Petra selbst beantworten, denn sie ist über alle Artikel, die sie verkauft eingehend informiert und bietet auch nur Sachen an, die sie selbst ergonomisch und ökologisch vertreten kann und selbst getestet hat.

    Ihr merkt wahrscheinlich, daß ich ein tierischer Fan von diesem Teil bin!
    Einzig bei den ersten Malen allein anschnallen hab ich mich etwas schwer getan. Mittlerweile klappt das aber super! Für den Fall, daß eine von Euch damit Schwierigkeiten haben sollte, kann ich mal ein kurzes "Aufschnall-Video" drehen und Euch schicken. Geht aber erst, wenn Marlenes Papa uns mal wieder besuchen kommt. Wahrscheinlich an Karneval...

    @ Biggi: Schreib unbedingt mal, wie Du das Teil findest! Welche Farbe hast Du genommen? *neugierigfrag*
     
  7. @Katja:

    Ich glaube, ich bekomme es in Blau. Ist schon reduziert (ist sonst so teuer :oops:, ich möchte es dann ja auch behalten), da hatte ich keine große Auswahl. War mir aber letztendlich auch egal.

    Habs heut aber immer noch nicht bekommen :heul: . Hoffentlich morgen!!

    LG
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Meiner ist auch blau!

    Übrigens hab ich das Teil grad mal in der Maschine gewaschen: geht! :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...