Ergo Baby Carrier

B

Biggi

Hab's probiert und bin begeistert :bravo: .

Die Trage ist viel schneller anzulegen als mein Tragerucksack (Deuter Kangaroo), leichter und bequemer. Dadurch, daß das Kind so dicht am Körper sitzt und der Hüftgurt schön breit ist, verteilt sich das Gewicht gut. Die Schultergurte finde ich (als Rucksackträgerin) etwas gewöhnungsbedürftig, aber okay.

In der Beschreibung steht, das die Trage bis 25 (!) kg geeignet ist. Hab heute zum Spaß meine Große reingesetzt (fast sieben, 22 kg) - ging gut :-D !!

Ich glaub, der Buggy kann jetzt öfter zu Hause bleiben - und Strandspaziergänge sind wieder möglich :) .

@Katja: Wie transportierst Du eigentlich all den unentbehrlichen Kleinkram wie Schlüssel, Taschentücher, Geldbörse etc., wenn Du mit Kind auf'm Rücken unterwegs bist? Ich habe sonst immer alles im Rucksack ...

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Boah, Biggi! Ich freu mich riesig, daß Du auch so entzückt von dem Teil bist! Ich war schon ein bißchen schissig, weil ich die Trage hier so hochgelobt hab und es ja durchaus hätte sein können, daß Ihr das ganz anders empfindet.

Ui...jetzt bin ich ganz gespannt, ob die anderen sich das Teil auch bestellen, und was die dann dazu sagen! *rumhüpf*

Biggi hat gesagt.:
@Katja: Wie transportierst Du eigentlich all den unentbehrlichen Kleinkram wie Schlüssel, Taschentücher, Geldbörse etc., wenn Du mit Kind auf'm Rücken unterwegs bist? Ich habe sonst immer alles im Rucksack

Tja...das ist echt ein bißchen doof. Anfangs hab ich immer alles versucht, in meine Hosentaschen zu friemeln.
Dann hab ich mal daran gedacht, mir so ne ...wie heißt das Teil denn?... so ne Bauchtasche zuzulegen. Weißte, was ich meine? Aber da paßt ja dann auch nur das Wichtigste rein.
Jetzt hab ich mir eine Tasche mit langem Riemen gekauft, die ich mir quer umhänge. Das geht ganz gut.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

werde es mir nun auch mal zur Probe bestellen. Kann man das auch zu nem günstigeren Preis kaufen, weil schon gebraucht???? das ist ja klasse, mir sind die 88 EUR nämlich auch zu teuer.

mmmhhh... muss ich nun weil ich was korpulenter bin den verlängerungsgurt mitbestellen????

LG
Isabelle
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Catherine hat gesagt.:
mmmhhh... muss ich nun weil ich was korpulenter bin den verlängerungsgurt mitbestellen????

Wenn Dein Foto halbwegs aktuell ist, würd ich schätzen, Du brauchst den Verlängerungsgurt nicht. Es sei denn, Du trägst die voll fette Winterjacke und willst Dir damit Deinen Schlumpf noch auf den Rücken pflanzen. Dann könnte es eng werden. :jaja:
Am besten Du fragst mal Petra von den Wickelkindern, was sie schätzt, bis zu welcher Größe der Gurt reicht.
 
B

Biggi

@Isabelle:

Genau, es werden die Leihgurte preiswerter angeboten. Kosten dann statt 88,- noch 74,- Euro (inklusive Versand).
Am besten fragst Du gleich bei der Bestellung nach einem reduzierten Ergo Carrier. Ich hab meinen ( :) , behalt ich bestimmt) auch als Leihhilfe bestellt - die Leihgebühr wird dann mit dem Kaufpreis verrechnet.
Ist immer noch ganz schön teuer, aber es lohnt sich!! Der Baby Björn ist auch nicht viel billiger und den kann man nicht so lange benutzen.

Erzähl dann auch mal, wie Du ihn findest!

LG
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Petra geschriebn, dass ich wenn möglich ein second-hand-carrier möchte, mal schauen. Ich habe den Gurt jetzt erstmal nicht mitbestellt.

Ich muss erstmal schauen, ob Philipp sich damit tragen lässt, er hat bisher ALLES verweigert. Rückentrage (richtig gut gepolstert und bequem eigentlich), Baby-Björn etc....

Er ist zwar schon 19 Monate alt, aber da wir wieder öfter wandern wollen, probier ich den Carrier nun noch aus und hoffe, dass er diesen auch mag.

Werde sofort berichten, wenn es soweit ist.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Oben