Erfahrungsberichte von Euch Reiter/Innen gesucht!!!

christine

Weltreisende
AW: Erfahrungsberichte von Euch Reiter/Innen gesucht!!!

@Katja, ja, das finde ich auch. Ich kann es nicht verstehen, wenn manche Eltern ihre Kinder so schnell abfertigen, daß sie keine Zeit haben zum Satteln und Absatteln. Das ist doch auch Kontakt mit dem Pferd und gehört dazu....

Danke auch Dir!

Christine
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Erfahrungsberichte von Euch Reiter/Innen gesucht!!!

Also ich liebe am Reiten das Freiheitsgefühl.

Die Bewegungen vom Pferd zu spüren und zu erwidern finde ich toll. Man ist einfach im Einklang.

Mein schönstes Erlebnis war damals im Galopp am Strand von Irland entlang zu reiten. Keine Menschenseele war zu sehen. Nur das PFerd und ich (und meine Freundin nebendran).
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungsberichte von Euch Reiter/Innen gesucht!!!

Ja Christine dadurch das ich auch noch die Hunde habe und nachts Zeitungen trage laufe ich ja viel.Und Laufen ist ja im gewissen Sinne ein Sport.
Vielleicht ist es auch deswegen das mir beim Pferd das Misten reicht.
Ich habe ja somit genug Bewegung.

Na probier es einfach aus.Es ist zwar erst mal richtig arbeit das zu lernen aber wenn Du es dann kannst wirst Du sehen und spüren was für ein schönes Gefühl es ist.

Viel Erfolg und Spaß!!


LG
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Erfahrungsberichte von Euch Reiter/Innen gesucht!!!

Hm das ist schwierig zu beschreiben ;)

Ich wurde als Kind mal draufgesetzt und wollte danach nie mehr runter :mrgreen: So ist´s geblieben und so bleib es ;)

Ich habe einen Beckenschiefstand und schwere Skolliose mit Wirbelsäulenverkrümmung + Beinverkürzung und ich hatte nie Probleme nach und bei dem Reiten eher geht es mit besser wenn ich regelmäßig reite. Der Muskelaufbau funktioniert gut :zwinker:
 

christine

Weltreisende
AW: Erfahrungsberichte von Euch Reiter/Innen gesucht!!!

Ja, das mit dem Freiheitsgefühl kann ich mir gut vorstellen, ist wahrscheinlich ein weiter Weg bis dahin! Wer träumt nicht davon, mit dem Pferd bei Sonnenuntergang am Strand ohne Sattel zu reiten, oder?? Kann ich mir super vorstellen...

@ Sandra: Interessant mit Deinen Knochenproblemen!

Christine
 
Oben