Erfahrungen beim zahnarzt

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Erfahrungen beim zahnarzt

Wenn es nur die letzten Backenzähnchen betrifft, sind die "Ritterrüstungen" :hahaha: wohl wirklich die beste Versorgung. Vorteil gegenüber den keramiküberzogenen Käppchen ist wohl, daß die aus reinem Metall durch Verbiegen dem Zahn optimal angepaßt werden können. Grundsätzlich gibt es diese Kappen nur in Standardgrößen und wenn eine Keramikkappe zu groß ist, kann man die halt nicht auf Zahngröße verformen, weil dann der "Belag" abspringt.

Warum werden denn nur die hinteren Zähnchen versorgt? Wie Du es beschreibst, müßten doch eigentlich alle Zähne betroffen sein, oder? Nicht, daß ich ein Freund von Vollsanierung bin, aber wenn Ihr einmal eine Vollnarkose macht, würde ich alle Wackelkandidaten füllen/versorgen lassen.

:winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Erfahrungen beim zahnarzt

Würde ich auch raten. Lieber alles gleich machen lassen. Und: Das Szenario macht Sinn. Milchzähne sind Platzhalter für die bleibenden Zähne und nicht unwesentlich an der Entwicklung der Sprache beteiligt.

Alles Gute
Zaza
 
M

monty70

AW: Erfahrungen beim zahnarzt

:winke:
also sie meinte die letzen werden mit der "ritterrüstung" ausgestattet ( oben und unten, zu weich zum füllung machen) die -einen- davor versiegelt ( damit sie sich nicht mit karies anstecken )und am eckzahn eine füllung.
was sonst noch kommt keine ahnung sie meinten noch das sie röntgen um zu sehen ob zwischen den zähnen noch karies vorhanden sei
das war jetzt alles was ich im gespräch gesagt bekommen habe
wenn alles vorbei ist werde ich es euch erzählen (muß noch termin ausmachen dauert also noch )
bis dann liebe grüße
 
Oben