Erfahrung mit Familien-Toilettensitz?

Jaspis

Golden Girl
AW: Erfahrung mit Familien-Toilettensitz?

Bislang keiner. Ich werde den teuren von meiner Schwester erben, die ihn nicht mehr braucht. Eigentlich sollte der schon längst hier sein aber irgendwie sind seine Beine nie lange genug für den Weg :rolleyes:

Ansonsten kommen wir ganz gut mit so einem Klemmteil klar, das unter den normalen Sitz gepackt wird und einem 'Schömeli' vor dem Klo, damit das Teil nicht so hoch ist. Meist dauerts eh nur ne kurze Zeit, dann gehen sie ganz normal ohne Verkleinerung.

Unterdessen bin ich diesbezüglich ganz gelassen und das Einzige, was es für mich vereinfachen würde, ist, dass ich nicht jedes Mal auf und abbauen oder schon beim Hingehen mit den Kindern mit muss weil sie das Dingens nicht alleine klemmen können.

:winke: J
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enie

AW: Erfahrung mit Familien-Toilettensitz?

Merci - dann wird's jetzt der aus Deinem ersten Link.

(Haben nach einem Dünnpfiff-Tag beschlossen, das Töpfchen schnellstmöglich abzuschaffen.) :wuerg:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Erfahrung mit Familien-Toilettensitz?

Ui, das kann ich gut verstehen. Ich hab die Dinger schon längst in den Keller verbannt und die Kinder gehen immer aufs Klo.

Ganz ehrlich, mir reicht schon diese ewige Kackwindel-Wickelei (mindestens 10 am Tag, meist mehr) da muss ich nicht auch noch Töpfchen putzen :cool:

:winke: J.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Erfahrung mit Familien-Toilettensitz?

Wir haben für Anton (der nie aufs Töpfchen ging :rolleyes:, sondern gleich mit 12 Monaten auf die Toilette) einen Sitz mit extra hohem Teil vorn (keine Ahnung wie man das nennt Edit: Ah, "Spritzschutz" :cool:), da er immer gut dabei ist, Springbrunnen zu spielen. :roll:
Daher wäre so ein Familiensitz für uns nichts. Wobei wir einen Einsatz zum drauflegen haben und auch sehr zufrieden damit sind. :jaja:


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enie

AW: Erfahrung mit Familien-Toilettensitz?

Einen Sitzverkleinerer zum Drauflegen haben wir auch, aber das ist nichts für den Spatz. Es muss etwas sein, wo er uns nicht braucht, um draufzukommen. Er geht nämlich immer erstmal alleine, ohne Bescheid zu sagen, und ruft uns erst, wenn er soweit fertig ist. Und wenn ich dann z. B. gerade stille, kann es noch länger dauern, bis Hilfe kommt.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Erfahrung mit Familien-Toilettensitz?

Aber das Problem hat man doch bei diesem Sitz auch, oder? :???:
Ja, allein hochkommen tut Anton auch noch nicht, leider...


Liebe Grüße
 
E

Enie

AW: Erfahrung mit Familien-Toilettensitz?

Nee, ich denke, er kommt drauf, das ist ja stabil. Mit Hocker, versteht sich.

Der Sitz zum Drauflegen ist halt zu wackelig und der zum Drunterlegen zuviel Bastelei.

Ich glaube, ich schreibe da 'ne Doktorarbeit drüber... :hahaha:
 
Oben