Erdbeerduft!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 20. Juni 2010.

  1. Der liegt hier in der Luft. Heute war der leckerste Tag des Jahres.

    Wir waren auf dem Erdbeerfeld und haben kiloweise die leckersten Erdbeeren gepflückt. Dann haben wir den Nachmittag und Abend damit verbracht, Erdbeeren zu essen und Erdbeerpürree zu machen (für Panna Cotta oder auf Pfannkuchen oder in Joghurt ein Gedicht!) und einzufrieren für den kommenden Winter.

    Lägga. Das ganze Haus riecht nach Erdbeeren. Und die Woche gehen wir nochmal um dann noch eine Ladung für die Erdbeermarmelade zuholen.

    Hat einer ein gutes Rezept für Erdbeer Marmelade. Ein bewährtes, bei dem die Marmelade schön rot bleibt?

    Katja
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erdbeerduft!!!!!

    Komisch, wir waren auch auf dem Erdbeerfeld undhaben einerweise Erdbeeren gepflückt, aber ich hab Euch gar nicht gesehen. :???: ;)

    Ich kann jetzt momentan keine Erdbeeren mehr sehen. Meine Marmelade ist aber wesentlich roter geblieben als letztes Jahr. Vielleicht lags am Zitronensaft den ich dazugegeben habe :???:
     
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Erdbeerduft!!!!!

    :bravo:

    Hier gab es gestern Erdbeerkuchen und ich habe schon Marmelade gemacht.

    Bei mir bleibt die immer schön rot :???: ich nehme den Gelierzucker aus dem Bioladen.
    Ach ja, und ich mache eigentlich immer eine handvoll Himbeeren mit rein, aber gestern habe ich mal Rhababer genommen - sooooooo lecker!
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erdbeerduft!!!!!

    Mjammiiiiiiii... ich finde diese Jahreszeit sooooooo perfekt. So viele leckere Früchte und Gemüse und Salate und Beeren und, und, und....

    J.

    Ps: Paulchen, wie frierst du Erdbeeren ein? Als Mus?
     
  5. AW: Erdbeerduft!!!!!

    Ja, ich püriere die mit Vanillezucker (sonst wird der Matsch so braun, dann isst es hier keiner) und streich die durch ein Sieb (weil wir alle Pienser sind und diese harten Dinger nicht mögen (wie heißen die eigentlich?) und dann frier ich die in festen Behältern einfach ein.

    Und im Winter nehm ich sie abends aus dem Kühlschrank und morgens ist dann alles perfekt für den Fruchtjoghurt.

    Heute die waren allerdings ein bissel wässrig, mal sehen, wie die beim Auftauen sind.
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erdbeerduft!!!!!

    Das versuch ich glaub auch mal. Danke für den Tipp :)

    :winke: J.
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Erdbeerduft!!!!!

    Katja, ich nehme den Gelierzucker extra für Erdbeermarmelade.... oh ist die Marmelade damit göttlich!! Ich komme gar nicht nach mit dem kochen!
     
  8. AW: Erdbeerduft!!!!!

    Gern, besser geht doch gar nicht. Ich hol sonst im Winter oft von Alnatura den Sirup - z.B. Mango, aber preislich ist das hier doch viel besser und vor allem selbstgemacht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...