Erdbeerduft!!!!!

P

Paulchen

AW: Erdbeerduft!!!!!

Katja, ich nehme den Gelierzucker extra für Erdbeermarmelade.... oh ist die Marmelade damit göttlich!! Ich komme gar nicht nach mit dem kochen!


o.k. wir sind keine Marmeladenesser, aber ich wollte mal ein paar machen, so zum Verschenken und als Mitbringsel.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Erdbeerduft!!!!!

Boah, da bin ich neidisch, Katja :winke: .

Bei uns regnet's seit Tagen - ich hab mir heut erst gedacht, dass das mit den selbstgepflückten Erdbeeren heuer wohl nix werden wird...

*menno*


Für die Erdbeermarmelade nehme ich Gelierzucker 1:1.


LG, Evelyn
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Erdbeerduft!!!!!

Gern, besser geht doch gar nicht. Ich hol sonst im Winter oft von Alnatura den Sirup - z.B. Mango, aber preislich ist das hier doch viel besser und vor allem selbstgemacht.

Sirup? Hab ich glaub noch nie gesehen. Oder meinst du diese dicken Säfte, die ungesüssten? Ich hole im Winter oft diese Fruchtmuse in den Gläsern, da gibt es so leckere Varianten davon :jaja:

:winke: J.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Erdbeerduft!!!!!

Katja, du weißt schon, daß es für Erdbeermus auch einen anderen Verwendungszweck gibt, gell! :weglach:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Erdbeerduft!!!!!

Erdbeer-Kiwi, da ist die Farbe richtig heftig und schmeckt lecker oder Erdbeer-Rote Johannesbeere. Wir haben in unserem neuen Garten gaaaaaaaanz ganz viele Erdbeerpflanzen und ich pflücke seit 3 Tagen ca. 2 kg täglich *yummy* Gestern hab ich mit der Großen getauscht, gegen leckere süße Knorpelkirschen :hahaha: also an Erdbeeren würden ich und meine Mädels uns glaub ich nieeemals nicht überessen.

Liebe Grüße
Doreen :bussi:
 

Annette

Die Nette
AW: Erdbeerduft!!!!!

Zitronensaft von 2-3 Zitronen mit in die Marmelade geben, den Gelierzucker 1:1 verwenden und die Marmelade dunkel lagern, dann färbt eigentlich nix ab.

Ich hab letzte Woche 5 kg Erdbeeren verarbeitet, ich konnte jetzt erst mal keine mehr sehen! :umfall:
Und in unserem Garten haben wir dieses Jahr eine richtige Himbeer-Schwemme, mein Gefrierschrank wird also richtig voll. :bravo:

Grüße
Annette
 
Oben