Erbrechen UND Fieber, Arztbesuch ein Muss?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Erbrechen UND Fieber, Arztbesuch ein Muss?

Klara schläft gerade.... was schon komisch ist bei ihr... normal steckt sie selbst Fieber gut weg. Nun habe ich mich etwas belesen und mr. G. sagt das die Rote Zunge bei Scharlach nicht gleich auftritt... nu steh ich im Kontakt mit dem Kinderarzt. Wenns ie aufwacht messe ich nochmal Temperatur und muss mich wieder melden...
>Och menno das bracuh ich grad garnet.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Erbrechen UND Fieber, Arztbesuch ein Muss?

an sich sagt man ja, das schlafen die beste medizin ist

aber auch das... wie gesagt, wenn es beim eigenen kind ungewöhnlich ist, schrillen auch meine alarmglocken :(

ich drück deiner kleinen maus die daumen, mein liebes wichtelkind :herz:

:winke:
jackie
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Erbrechen UND Fieber, Arztbesuch ein Muss?

ICh muss nur grad an Blinddarmentzündung denken. Hat bis auf die belegte Zunge die gleichen Symptome :umfall:, wie ich bei Felix erlebt habe (als er 6 war).

Hast du mal die Temparatur unter dem Arm und im After gemessen?
Der Unterschied ist normalerweise (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) 0,5 Grad, bei Blinddarmentzündung 1 Grad.

Aber weil es so rumgeht und mit der belegten Zunge ist es sicher etwas Harmloses.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Erbrechen UND Fieber, Arztbesuch ein Muss?

jetzt wollt ich ihm grad lacteol gegen den durchfall geben, da steht im beipackzettel "bei hohem fieber nicht ohne rücksprache mit dem arzt". ha_ha. er hatte bis vor gut einer std 39, jetzt nach dem schlafen ist es runter.

warum_immer_freitags?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Erbrechen UND Fieber, Arztbesuch ein Muss?

Kim,

ich glaube auch dass der Arztbesuch empfohlen wird da die Kombination Erbrechen+Fieber auf eine Blinddarmentzündung hinweisen kann :jaja:

Ich persönlich würde es abchecken lassen.

Und falls es dich tröstet: bei uns auch immer von Freitag nachmittag bis Sonntag morgen. Montags ist sie so gut wie immer wieder fit :umfall:

-dreimalaufHolzklopf-

Liebe Grüsse und gute Besserung,

Stephanie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Erbrechen UND Fieber, Arztbesuch ein Muss?

dafür müsste er aber ja auch bauchschmerzen haben und die sind nach dem erbrechen verschwunden. :???:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Erbrechen UND Fieber, Arztbesuch ein Muss?

jetzt wollt ich ihm grad lacteol gegen den durchfall geben, da steht im beipackzettel "bei hohem fieber nicht ohne rücksprache mit dem arzt". ha_ha. er hatte bis vor gut einer std 39, jetzt nach dem schlafen ist es runter.

warum_immer_freitags?

Steht das da wirklich?? Muss ich jetzt ja grad mal schauen gehen
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Erbrechen UND Fieber, Arztbesuch ein Muss?

Tatsache.Na ja wir haben es vom Vertretungs-Kia bekommen.Allerdings hat Jasmin ihm vergessen zu sagen das Fabienne eine Lactosedingens hat :umfall:

Also war das Lacteol für uns eh hinfällig.
 
Oben