Er wacht jede Stunde auf

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Melhase, 13. September 2007.

  1. Hallöchen, ich bin neu hier und muss gleich mal ne Frage stellen weil ich langsam echt am verzweifeln bin.
    Mein Sohn (27.4.07) hat mit etwa 3 Monaten angefangen durchzuschlafen. Zwar hat er leider nie vor 23 Uhr geschlafen aber immerhin bis etwa 8 Uhr, dann Flasche und weiter schlafen bis mindestens 10 Uhr.
    Seit drei Wochen schläft er aber frühestens Mitternacht :ochne: Wenn ich Glück habe dann schläft er vielleicht bis 4 Uhr ruhig, trinkt dann seine Flasche und dann schreit er jede halbe Stunde wie am Spieß *hilfe* Im Bettchen kann ich ihn nicht beruhigen, also nehme ich ihn raus, muss mit ihm ins Wohnzimmer gehen und ihm meißtens seine Milchflasche geben an der er zweimal nuckelt und dann wieder einschläft. Wenn ich das ganze im Schlafzimmer mache dann hört er nicht auf zu weinen. Dann leg ich ihn wieder ins Bett und es dauert nicht lange bis er wieder anfängt zu weinen und ich mit ihm ins Wohnzimmer gehen muss, dass er sich beruhigt. Mit Schnuller hab ichs schon probiert, den spuckt er in hohem Bogen aus, dieses Ding hat er noch nie mögen. Ich hab auch schon versucht ihn mit zu mir ins Bett zu nehmen, auch da ist es das gleiche Theater.
    ICh schiebe das ganze jetzt einfach mal auf den 19 Wochen Schub und hoffe dass es bald vorbei ist, aber ich kann langsam nicht mehr.
    Gibt es denn nichts was ich ihm geben könnte dass er etwas ruhiger schläft? Er ist ja selbst jeden Tag total gerädert und dementsprechend grantig weil er saumüde ist aber tagsüber nicht schlafen mag. Ich hab was von Rescue Tropfen gelesen. Kann ich die ihm einfach geben? Und wenn ja wie viele Tropfen? In die Flasche oder auf die Hand?


    Lg Mel & Tobias 27.4.07
     
  2. AW: Er wacht jede Stunde auf

    Hallo!
    Ja, so ein Schub kann schon ziemlich GROßE Auswirkungen haben...aber ob es das wirklich ist, weiß ich nicht.
    Bei uns in der Apotheke gibt es sehr viele Öle und Massagetipps...vielleicht entspannt Euch das?
    Lavendel und Mandelöl kannst du auch selber mischen...teu teu teu
     
  3. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Er wacht jede Stunde auf

    Hallo Mel.

    Ich kenne dein Problem aber ihm direkt Medizin verabreichen??
    Du solltest nach der Ursache suchen, und vor allem einen festen Rythmus finden.
    Findest Du 23.Uhr bzw 24 Uhr nicht viel zu spät für den Wurm. Kinder haben Ihre Müdigkeit meistens zwischen 19-20.30 Uhr je nach Tagesablauf der Familie. Dann sollte der tag auch enden und das Kind nach einem schönen Abendritual ins Bett gebracht werden. Hatt das Kind den müden Punkt überwunden wird es grellisch und aufgedreht und kann nicht mehr alleine in den Schlaf finden.
    Kennst du das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen"
    Da findest du auf alle fragen antworten.
    Lg Nunzia
     
  4. AW: Er wacht jede Stunde auf

    Bitte, mach das nicht :nein: www.ferbern.de


    Ich denke auch, er macht gerade einen Entwicklungsschritt durch :jaja: Mein Sohn ist 5 Tage jünger und weint gerade tagsüber häufig im Schlaf, ihn scheint etwas sehr zu beschäftigen.

    :ommmm: *EsistnureinePhaseEsistnureinePhaseEsistnureinePhase* :ommmm: ;)

    Es wird sicher bald wieder vorbei gehen. Sei einfach bei ihm - für ihn ist das sicher auch nicht schön :(
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Er wacht jede Stunde auf

    Unsere Zwei (meine Kleinste) haben was gemeinsam;-)

    Welche Milch bekommt Dein Kleiner denn?

    Und legst du ihn am Tage auch immer in sein Bett, sobald er müde aussieht?
    Nicht erst, wenn er schon übermüdet ist, weil dann das Geschrei vorprogrammiert wäre.

    Johanna liegt auch gerade schreiend oben. Aber ich weiß das sie müde ist, satt ist, eine saubere Windel hat und nicht krank ist. Dann muss sie eben mal schreien. Zwischen durch rede ich lieb mit ihr, gebe ihr nochmal den Schnulli, aber nehme sie nicht mehr raus!

    Und schwupp, nun ist Ruhe:)

    Übrigens steckt sie auch gerade im Schub. Futtert ihre Milasan 1er Fläschchen ohne Ende und Mittags fast ein ganzes Glässchen Kürbisbrei dazu. Warte mal ab, der Schub ist bei Tobias vielleicht extrem und verschwindet wieder.

    Und leg Deinen ihn abends mal früher hin, auch wenn er das blöd findet.
    Das ist auch gewöhnungssache.
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Er wacht jede Stunde auf

    @Novembersteffi:

    Hast du Kürbis OHNE Reis?

    Wenn ja, welcher Hersteller?

    :winke:
     
  7. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Er wacht jede Stunde auf

    Ne, erst noch mit. Finde ich aber nicht schlimm. Reisflocken sind ja auch für nach dem 4. Monat
    Und nächste Woche bekomme ich von Johannas Großtante Hokaido Kürbis und koche selbst.
     
  8. AW: Er wacht jede Stunde auf

    ich würde nichts lieber tun als ihn schon um 20 uhr ins bett bringen aber er ist einfach nicht müde :ochne:
    wenn es doch mal vorkommt dass er zwischen 19 und 20 uhr müde wird und ich lege ihn ins bett, dann schläft er dort etwa bis 21 uhr und ist dann wieder hellwach :bruddel:
    dann will er seine flasche und spielen und vor 23 uhr wird er dann auch nicht müde. tagsüber schläft er aber auch nicht zu viel, denn er schläft höchstens 1 stunde wenns hochkommt. natürlich auf zweimal verteilt :ochne:
    wir haben schon alles mögliche probiert um ihn früher ins bett zu kriegen, aber das scheint ein ding der unmöglichkeit zu sein. baden, massage, vorsingen, schmusen etc..... irgendwie macht ihn davon nix besonders müde. und wenn doch dann schläft er eben wie gesagt bis etwa 21 uhr und dann will er halligalli und nix mehr vom schlafen wissen. :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...