Er hat sich wieder gedreht...

Alina

Selfie Queen
AW: Er hat sich wieder gedreht...

Boar da scheint er ja noch Platz zu haben...

Ich drück die Daumen das er sich noch dreht.

Ein Glück liegt Inja schon fest im Becken *puuh*

lg
 

Nunzia

im Bilde
AW: Er hat sich wieder gedreht...

Ich denke auch Du solltest abwarten. Manchmal drehen die Kinder sich vor dem Kaiserschnitt noch wegen dem Adrenalinschub der Mutter!! Bei meiner Freundin war es 2 mal so. der Arzt meinte jetzt können wir auf den natürlichen Beginn der Geburt warten, super toll alles wegen der scheiss Gesundheitsreform!!!
wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft!!!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Er hat sich wieder gedreht...

Bin ich froh das Du die äußerliche Wendung nicht gemacht hast :jaja: und ich drücke fest die Daumen das sich der Bauchzwerg noch richtig dreht :prima:
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Er hat sich wieder gedreht...

Hallo Madlen,

also ich habe bei beiden Kindern eine äußere Wendung versucht und bei Friedrich hat es geklappt. Beschrieben hab ich das schon mal hier:

http://www.schnullerfamilie.de/schwanger-noch/143162-bel-also-keine-normale-geburt.html#post1776355

http://www.schnullerfamilie.de/schwanger-noch/121068-bitte-einmal-purzelbaum.html

Aus meiner Sicht war das genau die richtige Entscheidung, es wenigstens zu versuchen. Die Risiken sind minimalst und eine spontane Entbindung doch viel schonender für das Kind als ein KS. Übrigens gibt es auch die Möglichkeit, aus BEL spontan zu entbinden - kein Spaziergang, aber vielleicht auch eine Überlegung wert.

In beiden Fällen, d.h. bei äußerer Wendung und bei spontaner Entbindung aus BEL würde ich aber in jedem Fall empfehlen, einen Arzt zu wählen, der damit richtig viel Erfahrung hat. Das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt enorm.

Alles Gute

Verena
 

Tamara

Prinzessin
AW: Er hat sich wieder gedreht...

Aus meiner Sicht war das genau die richtige Entscheidung, es wenigstens zu versuchen. Die Risiken sind minimalst ...

Es ist schön das es bei Euch geklappt hat und Du Deine Kinder gesund und munter bei Dir hast. Das ist nach einer äußeren Wendung aber keine Selbstverständlichkeit und ich finde diese Methode äußerst bedenklich.
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Er hat sich wieder gedreht...

Hallo
Bei der äußeren Wendung kann soviel passieren umsonst würden sie es ja nicht im OP machen und unter KS bereitschaft. Ich denke mir das Kind weiß schon warum es sich in BEL setzt. Ne Bekannte hat ihr Kind auch äußerlich drehen lassen hat auch geklappt aber als dann die wehen einsetzten hat man bemerkt das die Nabelschnur viel zu kurz war so da es spontan kommen konnte und sie bekam dann trotzdem nen KS.

Es ist ja auch nicht sicher das das kind nach der wendung so liegen bleibt.

LG madlen
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Er hat sich wieder gedreht...

Es ist schön das es bei Euch geklappt hat und Du Deine Kinder gesund und munter bei Dir hast. Das ist nach einer äußeren Wendung aber keine Selbstverständlichkeit und ich finde diese Methode äußerst bedenklich.

Mein Informationsstand ist ein anderer und ich habe mich mit dem Thema intensiv beschäftigt. Woher kommen denn Deine Bedenken?

Hier einige neutrale Informationen, inkl. einer Score-Tabelle, anhand derer man den möglichen Erfolg eines Wendungsversuchs einschätzen kann.

http://www.boehi.ch/docs/Wendung.pdf

Viele Grüße

Verena
 

Nats

Jupheidi
AW: Er hat sich wieder gedreht...

Verena, meine Hebi und die Ärzte haben mir damals auch davon abgeraten. Das ist ähnöoch wie bei BEL- Geburten. Die einen sagen es ist ziemlich ungefährlich, aber die anderen haben ziemlich viele Zweifel. Beide Sachen (Bel.Geburt sowie die äußere Wendung) birgen höhere Risiken. Da würde ich auch eher zum KS tendieren, da das Risiko da besser einzuschätzen ist. Jedenfalls ist das meine Meinung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben