Entscheidungshilfe Babyschale

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

und ICH würde ja heute so ne richtige Wanne kaufen, wo Baby wirklich drin liegt :jaja: :bravo: - wenn man mehr als 5 Minuten pro Tag Auto fährt.... :)
Bei dieser komischen Babyschalensitzhaltung ist die Atmung nachweislich (stark) eingeschränkt, weil der schwere Kopf oft nach vorn fällt oder einfach auf dem Brustkorb drückt

den kann man einfach so im Auto mit dem Gurt befestigen, ohne noch einer zusätzlichen Base???
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

oh, ich sah gerade das Video ... .

Naja, mich hat das jetzt nciht so ganz überzeugt. ZUmal die Wanne auch zwei sitze in anspruch nimmt und ich hin und wieder ein Freund von meinem Sohn mitnehme. Dann müsste ich ja entweder eines der Kinder vorne sitzen, -oder das baby dann halt zuhause lassen.

So scheint sie aber prima zusein. Schön kuschelig sah es aus. ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Ich frage mich nur, wie lange die Wanne geeignet ist ? Kann man da eine Sitzposition erreichen oder ist die nur für Neugeborene und man braucht bis 9 kg noch eine andere Babyschale ?
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

so wie ich es gelesen habe, kann man die Rückenlehne erhöhen und die ist bis 10 kg.

Ich bezweifel das z.b. Luisa mit ihren 10 monaten und knappen 9 kg, sich da noch gerne reinlegen lässt. Viell. braucht man zum übergang ja doch noch einen anderen Babysafe bis die gruppe 1 erreicht ist?!
Man müsste diese Schale halt mal im Geschäft ausprobieren.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Also zumindest soll sie gerade für Frühchen gut sein. Das wäre viell. ein Punkt, aber sonst ...

Ich habe aber diese Schale auch noch nie in einem Babymarkt gesehen ... und es gibt ja wirklich viele Schalen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Der wäre nichts für Annemarie gewesen. Sie wird über 1 Jahr sein, bis sie 9 kg für den nächsten Sitz hat :umfall: Diese Wanne ist bis 6 Monate.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

siehste ... dann ist die Wanne echt nur was für frühchen, die lange brauchen um auf ihre 10 kg zukommen ... bzw. die auch mit knapp einem Jahr meist noch soooo klein sind.
 
Oben