Entscheidungshilfe Babyschale

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:
Ich brech mir jetzt seit Wochen total einen ab wegen einer Babyschale fürs
Auto. Durch das Angebot und die Testergebnisse steige ich einfach nicht
mehr durch :nein:
Ich möchte gerne einen Maxi Cosi haben (kann das nicht wirklich
begründen, finde die aber irgendwie am schönsten), er sollte nicht
soooo schwer sein und ansonsten steht natürlich die Sicherheit
im Vordergrund.
Habt ihr Tipps für mich?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Wir haben den Cybex Aton und sind sehr zufrieden. Ausschlaggebend waren die guten Testergebnisse und dass er relativ leicht ist. Besonders gut finde ich, dass er eher körpernah ist und somit unserer schlanken Tochter guten Seitenhalt gibt. Er ist auch gut im Auto zu befestigen und inzwischen haben wir ihn so aufliegen, dass Annemarie fast aufrecht sitzen kann und die Gurtführung ist immer noch parallel zur Sitzfläche der Rückbank.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

ich habe einen Maxi Cosi cabrio fix . Und den IsoFix gleich dazu.

Jetzt haben wir einen Maxi Cosi Tobi ... der ist allerdings noch von meinem Sohn.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Ich hab den Maxi Cosi Carbriofix. Hatte den schon bei Luana u. war zufrieden.

Hab mich jetzt noch für die IsoFix-Station entschieden. Da ich es einfach super praktisch finde.
Schau mal hier hab ich mal gefragt ob es sich lohnt: hier

Meine Freundin hat sich den MaxiCosi Citi jetzt gekauft der sei wohl n Kilo leichter aber ist nicht ISofix tauglich.

Hoffe konnte helfen..
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Den Cybex gibt es auch mit Isofix, aber welche Variante das ist, weiß ich nicht.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Ja, die frage ist ja auch, ob du einen Isofix haben magst oder nur die Schale.

Es gibt nämlich (wie Katja schon schrieb) welche, die nciht IsoFix tauglich sind.
Allerdings ist so ein Isofix auch nicht gerade billig.
Es gibt den Maxi Cosi Pebbels (so heißt der gleube ich), da hast du die möglichkeit auch den nachfolgesitz (ab 9kg) auf diesen Isofix zu befestigen.
Damit spart ma weider etwa geld.
Mir persönlich gefällt jetzt der Pebbels nicht so (von der form her) aber sonst muss er wohl gut sein. :roll:

Warst du denn schonmal so schauen ... manchmal hat man ja einen, der einen vom ersten Blick an, gut gefällt.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

Das mit dem Isofix macht mich ganz buschig.
Früher konnte man die einfach im Auto an die isofixoesen andoggen.
jetzt benötigt man, wenn ich das richtig verstehe, noch diese zusätzliche "Plattform"!?

Wenn ich die Testergebnisse anschaue, dann sind die vermutlich nur in Verbindung
mit dieser Plattform zu verstehen, oder!?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Entscheidungshilfe Babyschale

@Redvila
Der Cybex ist aber kein Maxi Cosi, oder!? :???:
 
Oben