enormes Wachstum-oder ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 21. Juni 2011.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Noah ist genau 8 Monate alt und wir haben ihn (eher spasseshalber weil uns Leute sagten er sei ja schon wieder gewachsen, mal wieder gemessen, er hat 78 cm und ist somit seit der U5 vor 5 Wochen 4 cm gewachsen (wir habens jetzt 3 mal nachgeprüft und unsere Messkünste sind so schlecht wohl nicht, denn vor der U5 hatten wir selbst gemessen und kamen auf das gleiche Ergebnis wie der KiA.

    Somit ist er wenn ich es richtig lese etwas überm Strich für die 97er Perzentile... Und vor allem finde ich seine Wachstumsgeschwindigkeit enorm, zwischen der U4 und U5 warens auch 10 cm (in 3 Mon.). Geboren ist er mit 51 cm, also weder besonders groß noch klein.

    Oder ist das ganz normal? Wie groß sind/waren eure Kids mit 8 Monaten? Würde mich jetzt einfach mal interessieren.


    LG Julia
     
    #1 Tigerentchen2110, 21. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  2. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: enormes Wachstum-oder ist das normal?

    Sohnemann war bei U5 mit gut 6 Monaten 69cm, 78 war er dann bei der U6 mit 12 Monaten
     
  3. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: enormes Wachstum-oder ist das normal?

    Meine Kleine wurde auch mit 51 cm geboren, wie gross sie bei den einzelnen Untersuchungen war, weiss ich nicht mehr, aber mit 12 Monaten war sie etwa 83 cm gross (oder 85?) und ausserhalb der Linie. Mir kam das auch viel vor, vor allem, weil sie so viel groesser war als ihre groesseren Geschwister und wir Eltern auch nicht so gross sind.

    Arzt hat aber gesagt, das ist ok, grosses Kind aber nicht zu gross. Jetzt mit 2 Jahren und 3 Monaten ist sie immer noch gross, aber ich hab das Gefuehl, sie waechst jetzt langsamer und die anderen holen auf :)
     
  4. Froschfee

    Froschfee Heisse Affäre

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: enormes Wachstum-oder ist das normal?

    Hallöchen,

    finde jetzt gerade die U-Hefte auf die Schnelle nicht, aber meine Kleine lag auch immer nur ganz knapp auf der höheren Linie. Jetzt ist sie 2,5 und ist noch immer etwas größer als andere Kinder in ihrem Alter, aber sie erreicht langsam die mittlere Linie.

    Bei der Großen hatte ich das auch oft, dass sie in kurzer Zeit deutliche cm gewachsen ist. Aber so lange der Arzt sagt, dass es ok ist, denke ich kannst du ihm ruhig glauben.
    So Wachstumsschübe sind jedenfalls normal.
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: enormes Wachstum-oder ist das normal?

    :jaja: besonders im ersten Jahr!!!
     
  6. AW: enormes Wachstum-oder ist das normal?

    hallo,

    unsere kleine war bei geburt 54 cm und bei der U5 also mit ca. 6 monaten 74 cm.
    alles im grünen bereich.
    ist manchmal nur schade, dass sie so schnell wächst und die sachen nicht lang passen. :(

    wie die anderen vor mir schon geantwortet haben...solang der KiA sagt, dass alles okay ist, brauchst du dir keine gedanken machen.

    grüßle claudia
     
  7. Tina

    Tina Glücksbringer

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: enormes Wachstum-oder ist das normal?

    Huhu ich habe auch so ein Wachstumsmonster.

    Luca kam mit 56 cm auf die Welt und mit 6 Monaten auf stolze 76 cm. Ich bin fast verzweifelt und habe die ersten Monate nur zu kleine Klamotten aus dem Schrank geräumt und neue wieder eingeräumt. Er hat eine eigene Kurve und wächst stätig weiter. Heute ist er 8 Jahre und hat bestimmt 1,46 cm. Er wird nun alle halbe gemessen und es wird beobachtet. Achso wir sind bei der Schuhgröße 38 angekommen.( die habe ich gerade:umfall:). Somit alles im grünen Bereich.

    LG Tina
     
  8. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: enormes Wachstum-oder ist das normal?

    :umfall: Lena ist mit ihren 2 3/4tel Jahren gerade mal 87 cm groß.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...