enormes Wachstum-oder ist das normal?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: enormes Wachstum-oder ist das normal?

Hi!

Muss das mal grad hocholen. Kann es ernsthaft sein das ein Kind in 3 Wochen 5 oder 6 cm wächst??? Er ist definitiv gewachsen aber SO? Wir waren bei c&A bisschen shoppen und mein Mann hat ihn da an so ner Messding gemessen und sagt 92 cm (allerdings mit Schuhen dh 90 oder 91 habs nicht gesehen da ich grad was gucken war), vor knapp 3 Wochen wurde er beim Doc vermessen da waren es 85 :umfall: . Irgendiwie kommt mir das so viel vor, ich dachte in dem Alter wachsen sie nicht mehr so schnell, andererseits war er jetzt seit der U6 lang kaum gewachsen und ein "Schuss" wär mal wieder fällig, zudem hat er jetzt ca 12,2 kg und ist meiner Meinung nach nicht oder kaum "dicker". Ok neben nem 13 Monate alten Mädel neulich sah er aus wie ein Riese aber das is ja doch ein Altersunterschied. Hat das sachonmal jemand erlebt das ein kind auch im 2. LJ so nen Schuss gemacht hat?


LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: enormes Wachstum-oder ist das normal?

Ich glaub auch, dass das normal ist. Die Raupe kam mit 51 cm und hatte diese Woche die U5 - 74.5 cm.

Also, normal im Sinne von "überdurchschnittlich groß", aber noch normal.

EDIT: Sorry, man sollte auch den letzten Beitrag mitlesen - ignorier mich bitte! Ich hatte nicht auf das Datum des ersten Postings geguckt. *augen reib*
 

Pluto

Schokoladine
AW: enormes Wachstum-oder ist das normal?

Julia diese Dinger sind nix Wert in den Einkaufsläden!!
Darauf kannst du wirklich nicht gehen.
Hol dir einen Meter und lass ihn mit dem Rücken zum Türrahmen stehen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: enormes Wachstum-oder ist das normal?

Hi!


Wr haben heute im liegen nochmal gemessen und kommen auch auf 90 cm. An sich kann ich mir das schon vorstellen denn wie gesagt ne Weille war in der Hinsicht fast stillstand.


LG Julia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: enormes Wachstum-oder ist das normal?

Das ist wirklich normal, dass eine Weile gar nix passiert und dann auf einmal alle Hosen zu kurz sind.
Gewöhne dich daran ;-). Ab jetzt wird es nicht mehr ganz so schnell gehen, aber so zieht sich das eigentlich die ganze Kindheit durch. Meine Große wächst 1-2 mal im Jahr und wenn dann richtig ;-)
LG Uta
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: enormes Wachstum-oder ist das normal?

Hi Uta!

Ok, wie gesagt ich dachte das ginge jetzt in dem Alter dann langsamer. Er stand heut nemen nem fast genau Gleichaltrigen und ist ca nen halben Kopf größer. Lustigerweise sind die Füße schon lang nicht mehr wesentlich gewachsen aber Gr. 23 reicht ja auch mit anderthalb.

LG Julia
 
Oben