Englisch SA mündlich

Su

Das Luder
AW: Englisch SA mündlich

Ich finde gut, das es ja eine Sprache ist und ich merke wie das lernen auf diese SA Yannick auch viel mehr Spaß macht, sie müssen mal reden, machen Rollenspiele, wenden die Sprache einfach an. Ich muss zugeben, ich war dann auch ganz überrascht, das man durchaus Smaltalk mit Yannick schon auf Englisch halten kann :)

Ich habe das Gefühl die Art zu lernen weckt auch endlich bei Yannick etwas Lust an der Sprache.

Das große Problem ist nur er hat eine Gruppe mit 2 Mädchen und ist gerade superschüchtern im Umgang mit selbigen ;-)

Lg
Su
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Englisch SA mündlich

SU, in NRW ist es ab nächstes Jahr verpflichtend, eine Englisch-Klassenarbeit in/ab (?) Stufe 6 mündlich zu halten, Saskias Schule hat es dieses Jahr schon gemacht. Und den Kindern hat es viel gebracht - die Art der Vorbereitung war eine andere und die Lehrer konnten auf die Leistungen der Schüler doch anders eingehen, nochmal nachfragen z.B.
Allerdings galt es, vorher zu Hause ein Plakat zu einem Thema anzufertigen und dieses dann zu präsentieren - und das war eindeutig eine Aufgabe, bei der die Eltern mehr oder weniger gefragt waren. Wenn mehr, dann besser fürs Kind...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Englisch SA mündlich

Anke, Plakate sind hier recht üblich. Anfangs machen die Eltern noch viel mit, aber mittlerweile machen die Kinder auch oft Plakate in der Schule......dabei haben die Kinder Vorteile, die schon von Anfang an einen großen Teil selber gemacht haben.
 

Herzdame

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Englisch SA mündlich

bei meinen kindern ist das auch so. finden das ganz schlimm, die kinder haben jedesmal totale panik.
kann man nur ermutigen und motivieren.
 
Oben