Englisch SA mündlich

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Su, 20. Mai 2014.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    ich finde es ja Klasse. Yannick ist ja 6. Klasse Gymnasium und die nächste SA in 2 Wochen ist mündlich.

    Ist das mittlerweile überall so?

    Lg
    Su
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Englisch SA mündlich

    Ich habe keine Antwort, aber was ist SA? Eine Prüfung?
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Englisch SA mündlich

    SA = Schulaufgabe

    Was sagt ihr, Klassenarbeit?

    Entschuldigung fürs abkürzen.

    Lg
    Su
     
  4. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Englisch SA mündlich

    Das hatten wir in der 5. Klasse ( Gymnasium NRW).

    LG
    Heike
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Englisch SA mündlich

    Klassenarbeit oder meistens Englischarbeit.....Meiner ist ja erst 4. Klasse, die Arbeiten sind aber alle schriftlich. Es werden aber auch mündliche Dinge zensiert. So sollte er letztens seinen ersten Kurzvortrag auf englisch halten....
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Englisch SA mündlich

    Hier werden mündlich Arbeiten teilweise auch wie eine Klassenarbeit gewertet, falls es das ist, was du meinst.
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Englisch SA mündlich

    Bei uns ist es so, das sie in der 6ten Klasse 4 Schulaufgaben "schreiben", 3 waren schriftlich und 1 wird mündlich gehalten, sprich anstatt einer schriftlichen Schulaufgabe gibt es eine mündliche.
    Sprich einen ganzen Vormittag werden die Kinder in 3er Gruppen mündlich geprüft, müssen z.B. zuerst einzeln jeder ein anderes Bild beschreiben und dann bekommt jeder eine Meinung vor gegeben und sie müssen in der 3er Gruppe diskutieren und jeder muss seine Meinung vertreten.

    Bei uns früher wurde sehr wenig wert auf das mündliche gelegt, ich finde das so sehr gut.

    Lg
    Su
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Englisch SA mündlich

    Achso... nein, das gibt es bei uns leider auch nicht.

    Ich finde diese Handhabe aber auch toll.
    So kommen auch die eher introvertierte Kinder zum Zug, die im normalen Unterricht nicht so "auffallen".
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...