Englisch lernen mit Otfried Preussler

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Vanessa, 26. Juni 2006.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Die bekannten Otfried Preussler Geschichten 'Die kleine Hexe" etc. gibt es auch als CD in englisch in der Reihe "Englisch lernen ...".

    Hat das jemand?

    Wenn ja, ist das ein ganz normales Hoerspiel in englisch oder ist es eher auf Kinder ausgerichtet, die nicht englisch koennen?
    Ich haette fuer Bouba gerne Hoerspiele in englisch, vorzugsweise Geschichten, die er auf deutsch auch kennt.
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

    Da häng ich mich glatt mal dran, ich hatte das auch schonmal in der Hand und wusste es nicht genau. Neulich gab es die sogar bei Tchibo (bringt dir wahrscheinlich eher weniger, Vanessa)
     
  3. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

    Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich da mal reingehört bei einer Freundin.
    Die Hörspiele sind nur eine Anlehnung an die ursprünglichen Geschichten und sind halb auf deutsch und halb auf englisch erzählt. (Gibt es auch in französisch)
    Ich glaube es waren zwei Kinder, die ihren Onkel in London besucht haben und dort nebenbei das kleine Gespenst getroffen haben. Es ging hauptsächlich um englische Lieder und landestypische Dinge.
    Nicht wirklich um Otfried Preussler.
    [isbn]B0007D0AN2[/isbn]

    [isbn]B0007D0ANM[/isbn]

    Bei Amazon kann man auch mal reinhören.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

    Und ist das jetzt gut oder nicht? :???:
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

    Wir haben die CD vom kleinen Wassermann und ich kann sie überhaupt nicht empfehlen!!! Ich hatte sie eigentlich gekauft, weil wir das Hörspiel auch auf deutsch haben und die Kinder es fast auswendig können. Da dachte ich, daß es vielleicht einfacher wäre, wenn es fast das gleiche eben nur auf Englisch ist. Denkste! Es ist so aufgezogen, daß Robert Metcalf den Wassermann und seine Familie besucht und dann eben einige Episoden aus dem Buch erlebt; dazwischen singt er immer wieder eigene englische Lieder. Das Vokabular ist für Anfänger völlig daneben (wer braucht schon diverse Fisch- und Molchsorten auf englisch???) und der Sprecher des kl. Wassermanns spricht mit dem grauenhaftesten Akzent, den man sich vorstellen kann!

    Ich hab's mir einmal angehört und dann total enttäuscht als für die Kinder völlig ungeeignet zur Seite gelegt. Die anderen beiden kenne ich nicht, vielleicht sind die ja etwas besser gemacht???

    Da finde ich zum Englisch lernen CDs mit engl. Kinderliedern viel besser, das geht ins Ohr und da bleibt auch wesentlich mehr hängen!

    LG, Bella :blume:
     
  6. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

    Ich hab es heute bei Jako-o auch noch gelesen.
    Die Beschreibung ist genauso. Der Akzent. Naja. Es ist halt Landeskunde... Aber halt nicht das Original.
    Bei Jako-o gibt es sogar eine Hörprobe. :) Und Rezensionen.
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

    Danke fuer den Bericht, Bella. Nee, dann scheint es nicht das Richtige fuer uns zu sein. Ich dachte, das ist einfach das gleiche Hoerspiel auf englisch, vielleicht noch mit Vokabelerklaerungen nach jedem Kapitel. Schade.

    Aber nur aus Neugier: was fuer einen grauenhaften Akzent hat denn der kleine Wassermann da?
    Auf deutsch finde ich uebrigens das Hoerspiel mit dem kleinen Wassermann wunderschoen. Ich finde die Musik dabei so romantisch. :)
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Englisch lernen mit Otfried Preussler

    Hallo zusammen,

    ich kann mich nur Bella anschließen. Mir hat die CD vom kleinen Wassermann in dieser Version auch nicht gut gefallen.
    Bella, kannst du eine CD mit schönen englischen Kinderliedern empfehlen ? Wir haben eine die heißt so ähnlich wie Nursery Rhymes, die ich aber auch nicht so prickelnd finde. Diese Nursery Rhymes sind meist genau wie unsere deutschen Kniereiter und Fingerspiele von der Sprache her ziemlich antiquiert. Gibt es nicht sowas wie Detlef Jöcker oder Rolf Zuckowski auf englisch ?

    LG
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...