Empfindliche Haut Augen - Probleme Schminken

christine

Weltreisende
AW: Empfindliche Haut Augen - Probleme Schminken

Hallo Ihr lieben Beraterinnen,

ich habe jetzt seitdem zwei Produkte getestet(Probepackungen):

Toleriane Richie und die Abschminkcreme und was von Eucerin oder Eubos (liegt im Bad, hab ich gerade vergessen). Toleriane und Co gefallen mir besser, obwohl mein Auge nicht ganz reizfrei ist. Was ich aber merke, ist, daß der Kajal von La Roche (das ist ja auch dieselbe Firma wie die Toleriane) kaum Hautveränderungen macht, zwei andere aber doch mit kleinen Pickelchen.

Ist ja schonmal was.

Aber jetzt bin ich in die Apotheke gegangen und wollte mal eine Flasche kaufen, und da sehe ich die Abschminkcreme nur in riesigen Flaschen á 200 ml, und das, wo ich sie doch nur für die Augen benötige!!! Sowas dummes. Das verbrauche ich ja nicht in zwei Jahren!!

Jetzt muß ich nochmal drüber nachdenken. Die Richie ist in kleineren Packungsgrößen zu haben, das ginge schon eher.

Aber DER Tipp war schonmal echt gut, danke!

Christine
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Empfindliche Haut Augen - Probleme Schminken

Schau mal, es gibt auch so Ampullen, die ideal sind, ohne Konservierungsmittel und eben speziell für die Augen...

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Empfindliche Haut Augen - Probleme Schminken

:wink:

es gibt von Toleriane auch noch ein Waschgel für normale bis trockene und reagible haut, vielleicht könnte das auch was für Dich sein. Ansonsten kann ich Dir nur raten, mal im Internet zu schauen, da gibts wirklich oft Sonderangebote, die Dir die Apo gar nicht zeigt :).
die firma, deren Produkte kleine Pickelchen macht, würd ich gleich aussortieren, wer sagt Dir, dass die Unverträglichkeit unter dem Gebrauch nicht zunimmt?

lg
 

christine

Weltreisende
AW: Empfindliche Haut Augen - Probleme Schminken

Das Produkt mit den Pickeln ist gleich mal in den Mülleimer gewandert!

und danke Karin!!!

christine
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Empfindliche Haut Augen - Probleme Schminken

ich habe null Erfahrung mit Cremes, Schminke & Co. Aber was anderes: Wie ist das am Meer mit deiner Haut? Wird es dort besser? Falls ja, könnte man evt. Meersalz ins Waschwasser tun?

Gruß
Jill, die von Sonne und Meer immer tolle Haut bekommt
 

christine

Weltreisende
AW: Empfindliche Haut Augen - Probleme Schminken

Hallo Jill, hmmm, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Mir tut die Luft dort sowieso sehr gut...und man badet ja auch in Totem Meer Salz. Könnte ich direkt mal ausprobieren fürs Gesicht!!

Christine
 

christine

Weltreisende
AW: Empfindliche Haut Augen - Probleme Schminken

@Lulu: Ich habe heute eine Odyssee durch die Stadt gemacht bzg. Schminke und habe Sante im Naturkostladen gesehen! Wenn ich Dir was besorgen kann, dann sag es mir!

Ansonsten hab ich mich schöön schminken lassen um einfach mal zu schauen, was ich mit meinen mittlerweilen zu Schlupflidern mutierten Lidern so machen kann und habe eine ganz gute Beratung bekommen.

Das werde ich jetzt ausprobieren - von La Roche habe ich ein Kompaktpuder gekauft, was sie mir anstandslos zurücknehmen, falls ich es nicht vertragen sollte, super!

Und ansonsten hab ich leider keinen vergleichbaren Naturkosmetikstift gefunden, der von der Konsistenz so schön weich war wie mein Lieblingskajal von Chanel, silbermetallic. Alle diese Stifte sind so hart und schwer aufzubringen, was bei meiner schlaffen Haut nicht so gut ist. Ich werde jedenfalls dranbleiben und danke Euch für Eure Hilfestellung nochmal!!!

Toleriane wird weitergetestet, habe mir ein schönes größeres Probefläschchen ergattert. Desweiteren entdeckt, daß es Reiseflaschen gibt, die viel kleiner sind :bravo:

Ich sag nur "spieglein spieglein an der wand....:hahaha:" -

christine
 
Oben