Elternabend im KiGa - was geht da ab?

A

Amouna

Huhu zusammen,

so, gestern war ja dann der Elternabend. Also, wir haben Termine besprochen - wobei ich dann zu meiner Überraschung erfahren habe, dass es auch einen Elternsprechtag im KiGa gibt (also Einzelgespräche) :verdutz: -, uns alle mal vorgestellt und die Elternbeirats-Vertreter gewählt. Ich bin jetzt eine davon, weiß aber noch nicht, was da nun wieder auf mich zukommt. Das erfahre ich am 09.11., da ist Beiratssitzung. :)

Alles in allem hat der Elternabend 1,5 Stunden gedauert.

Alles Liebe
Iman.
 
M

Mama-Huhn

Hallo Iman,
was hast Du denn für einen Posten im Elternbeirat?
Ansonsten wird der EB beteiligt bei Entscheidungen rund um den Kiga, die so anstehen, veranstaltet Flohmärkte, andere Veranstaltungen wie Sommerfest o.ä. (sprich man teilt Kuchen und Kaffee aus, räumt alles her und hinterher wieder weg).

Liebe Grüße
 
C

caprice73

Danke für Eure Aufklärung!! Wir haben am 12. Oktober den allerersten Elternabend und ich bin auch schon seehhrrr gespannt.

Allerdings bin ich noch mehr auf die Einzelgespräche gespannt, die dann nach und nach gemacht werden sollen ;-) Mein Kind erzählt nämlich nur das allernötigste ("wir haben gespielt" - das wars) und ich bin doch sooo neugierig :)
 
A

Amouna

Hallo Edith,

Posten? :verdutz: Du, da fragst du was, ich hab' keine Ahnung. :verdutz: Ich nehm' mal an, das wird sich alles bei der 1. Sitzung klären ... *hoff*

Alles Liebe
Iman.
 
M

Mama-Huhn

Iman, sei schlau: mach den stellvertretenden Vorsitzenden. Da hast am Wenigsten Stress. Bloß nicht den Schriftführer. Da hängt man ewig über den Protokollen. Ich war so doof....
 
A

Amouna

Huhu Edith,

oh, ok! :lichtan: Dann pass ich auf, dass ich nicht dafür eingeteilt werde.

Alles Liebe
Iman.
 
Oben