Elternabend im KiGa - was geht da ab?

Conny

Mrs. Snape
Also bei uns wird erstmal vom Vorjahr noch erzählt, wieviel Spenden eingingen, was bei Veranstaltungen (Tombolas, Feste etc.) eingenommen wurde und was über den Sommerferien am Kiga verändert wurde.
Dann die allgemeinen Neuigkeiten und dann die Elternbeiratswahl. Da wird auch erklärt wieviel Kinder insgesamt gemeldet sind und wieviele Mitglieder also im Elternbeirat drin sein müssen. Dann kann man sich aufstellen lassen und dann findet die Wahl statt (natürlich geheim). Nach dem Auszählen wird der Elternbeirat dann bekannt gegeben.

Das wars eigentlich im großen und ganzen, ich finds immer ganz interessant!

LG Conny
 

Helga

Frau G-Punkt
Morgen zusammen,

also, ich war ja gestern auf dem ersten Elternabend im KiGa ! Es war super witzig. Die ErzieherInnen haben mit uns div. Kennenlernspiele gemacht. Wir habe Tränen gelacht, weil das sooo klasse war ! Anschließend war noch gemütliches Beisammensein. Die Eltern konnten noch Fragen loswerden, oder sich auch über ihr Kind erkundigen.

Beiratswahlen sind erst im nächsten Jahr wieder, von daher war das kein Thema !

:winke:
 
B

balu

Will auch so netten Kiga-Elternabend gehabt haben... :-(

Ich war am Di beim für mich allerersten Elternabend, und es war so, daß ich Heim kam und vor lauter Frust erst mal ne 1/2 Tafel Schoki um fast elf Uhr Abends essen musste um wieder runterzukommen!!! :petra:

Lauter Super-Ober- Ich- Weiß- Alles- Besser- Mamas!!!
Schrääääääklich!!! :umfall:

Der Hammer, war der Papa der als einziger Mann in der Runde saß...
Laber, Laber, Laber, Laber
:nudelholz
Und der ist jetzt auch im Elternbeirat!!!
Soviel dazu.
Ich habe meinem Mann jetzt mitgeteilt, es ist Männeraufgabe, Elternabende zu besuchen!!!
Liebe Grüße
 

Viper

Gehört zum Inventar
nici hat gesagt.:
:p - bringst mir einen mit? :-D

Na klar doch.
c060.gif
Bitte schön.
 
Oben