Elektrozaun angefasst - neu: fotos s. 5

Tulpinchen

goes Hollywood
gabriela hat gesagt.:
...wenn hier wirklich eine lückenlose EEG-überwachung nötig ist, würde ich NICHT auf meiner kappe nehmen und ein gefährdetes kind heimfahren.

Hab ich doch gesagt. :jaja:

Ich denke, wir alle sind uns der großen Verantwortung solcher Entscheidungen durchaus bewußt und treffen diese nicht unüberlegt.
 
K

Kerstin mit Kim

Ich würde mit meinem Kind in der Klinik bleiben. Wir haben auch schon die Erfahrung mit einem Stromunfall machen dürfen, bei uns war es eine angeblich kaputte und nicht mehr funktionierende Steckdose.
Kim hat damsl ziemlich verbrannt gestunken udn wir sind mit ihr direkt in die Klinik gefahren. Dort mussten wir dann 24 Stunden zur Beobachtung bleiben. In dieses 24 Stunden durften wir sie auch nicht vom Monitor sprich also EKG abmachen.
Uns wurde damals gesagt das die ersten 24 Stunden die schlimmsten sind und es da immer mal zu Komplikationen kommenkann.
Diese Zeit würde ich also sicherheitshalber vor Ort auch weit weg von zu Hause aushalten und lieber erst morgen fahren. Aber das ist meine Meinung, da ich es schon einmal erlebt habe. Auch weiß ich wie unbequem und unruhig die Nacht wird. Es wird ständig kontrolliert ob alles ok ist und das nervigste waren die Fehlalarme, wenn sich Kim bewegt hatte. Da saß ich immer steif im Bett und hatte Angst das etwas war.
Bei Kim wurde damals auch Blut abgenommen um zu sehen ob der Herzmuskel Schaden genommen hat. Das war GsD nicht so.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Der Strom im Weidezaun wird für Erwachsene als ungefährlich, für Kinder, noch dazu kleine, aber als doch ernstzunehmen eingestuft. Ich kenne es so, daß man nach dem Unfall 48 Stunden Monitoring durchführt, ein- oder zweimal die Herzenzyme im Blut kontrolliert und erst dann sagen kann, daß alles ok ist.
Auch wenn es nicht angenehm ist, aber ich würde mein Kind schon diese 48 Stunden überwachen lassen.
Alles Gute und viele Grüße an Gretel und Euern Muckel, Anke
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich würde das Risiko auch nicht eingehen, ich würde höchstens versuchen mich verlegen zu lassen, wenn die Ärzte damit einverstanden sind. Vielleicht kann man ja mit dem Krankenwagen fahren. Da könnte er auch überwacht werden.

Ich wünsche dem kleinen Mann auf jeden Fall Gute Besserung, und das sich nichts herausstellt.

LG
:winke:
 
G

gretel

hallo, hier ist gretel wieder selbst.

wir sind nach hause gefahren. unser sohn war die ganze zeit wach. ich habe mit ihm gesungen, da es mir lieber war, als dass er hinten sitzt und ich nicht weiß, ob er normal schläft (wir haben airbag, ging also nicht neben mir.).

zum krankenhaus: er war kurz an einem EKG. die ärztin hat auch nichts von einem langzeit-EKG gesagt, nur, dass sie die kinder normalerweise 3 tage dabehalten. zur überwachung. es wurde kein blut abgenommen o.ä..
ansonsten hat sie in die ohren geschaut und brust und rücken abgehört.

ich hatte sie gefragt, ob ich nach hause fahren könnte. sie sagte natürlich, dass ich das dann unterschreiben muss. sie könne mir natürlich nicht sagen, dass nichts passieren kann. sie hat mir aber auch nicht eindringlich nahe gelegt, dort bleiben zu sollen. als sie merkte, dass ich gezielter nachfragte, sie möge mir bitte zeigen, wie ich herzdruckmassage machen kann, sagte sie: "sooo schlimme gedanken müssen sie sich nun auch wieder nicht machen." und: dass sie die kinder immer dabehalten, dass sie mir sicher nichts sicher sagen kann, aber dass bisher noch bei keinem der kinder was passiert ist.

ich habe mir die beatmung zeigen lassen, weil sie meinte, solange das kind atmet, wäre alles ok.
erst meinte sie, ich solle noch heute abend zum arzt. auf meine frage, ob man die EKG-untersuchungen in den nächsten 3 tagen nicht auch ambulant machen lassen könnte, meinte sie, dass es wohl auch kliniken gäbe, die das auch ambulant machen. ihre klinik aber nicht. und am ende der untersuchung sagte sie, es reicht auch, wenn ich morgen in die klinik fahre. ich soll ihn heute bei mir schlafen lassen.

sandra, auch dir danke. ich kenne mich mit diesen zäunen nämlich gar nicht aus. der zaun sah nicht wie ein elektrischer aus, eher wie ein plastikseilzaun, wie ein gitter, aber locker und schon ziemlich geflickt. an der stelle, wo er wohl mit beiden händen anfasste, hing er nach vorn durch. er hatte keine brandspuren o. rötungen, die uns aufgefallen wären. uns kam dann der zaun komisch vor, und ich fasste an und bekam einen schlag (aber an einer anderen, gerade stehenden stelle). ich zuckte zurück, meine mutter auch. unser sohn aber hielt fest, bis ich ihn dann schnell wegnahm. er sah nur hin, zuckte aber nicht und war danach ganz normal.

die angst, die ich auch hatte, war, dass ich nicht auseinander halten kann, ob er später normal müde ist o. ob etwas davon kommt. denn wir waren zu einer beerdigung, und er kam dadurch gar nicht zum mittagsschlaf und musste morgens auch schon früh raus.

leider bin ich heute abend allein, weil mein mann weit weg von uns arbeiten muss. deswegen bin ich schon unruhig und gehe alle nase lang nachschauen. aber gerade, da nicht mal blut abgenommen wurde etc., denke ich, die klinik hier ist sicherer. aber unter den schlafdefizit-umständen dann abends noch ins krankenhaus??? nachdem, wie die ärztin andererseits geredet hat?!

den besitzer habe ich mir gleich gegriffen. der hatte KEINE AHNUNG. :shock: 8-O auf die frage, wie stark das ding ist, sagte er: ausgelegt für 10.000 volt, hat aber oben nur 3.000 und unten 220. (oben ist brusthöhe eines 85 cm großen kindes.) aber so sicher war er sich niedrig, sagte nur niedrigspannungszaun. (ein elektriker sagte mir, dass die dinger 24 hätten - er meint dann wahrscheinlich ampere?! -geändert: er meint doch, die wären eher 24 volt??? keine ahnung, wie nun wirklich, da der besitzer ja nun gar keine ahnung hatte.)

der eigentümer meinte auf meine frage, warum das nicht als elektrozaun ausgewiesen ist: die schilder reissen die kinder ständig ab. :shock: :shock: :shock:

seine frau (die ein kind bei sich hatte!!!!): "na und, wenn's dran gestanden hätte, hätte ihr kind ja auch angefasst." hammer, natürlich nicht, denn dann hätte ich es wohl gelesen, und so schnell ist er nicht, dass ich da nicht hätte eingreifen können. zumindest hatte ich ja die ganze zeit ein auge auf ihn, weil wir uns die gänse ansehen wollten.

drückt uns bitte die daumen. ich werde wohl eine ziemlich unruhige nacht haben.


achja, für die fachleute (wie anke) unter euch: folgendes steht auf der überweisung:

AZ gut, keine infektanzeichen, keine strommarke sichtbar, Trf. bds, grau, Cor, pulmo unauffällig, Abd. weich, Hepar, Lien nicht palpabel

diagnose: T75.4G

EKG/Labor: i.o., keine extrasystolen
 

sandra.mo

heisser Feger
:D ...schööön, das es Euch gut geht :jaja: :bussi:


Wie gesagt bei uns durch die Landwirtschaft gibt es öfters solch Weidezaununfälle. Sei es, das wir einen Schlag bekommen oder die Kids und ich bin bisher mit keinem Kind zum Arzt gefahren :oops: :oops: :oops:...dachte wirklich, das wäre nicht schlimm :???:

Du brauchst Dir sicherlich keine Sorgen machen...eine ruhige Nacht wünsche ich Dir :jaja:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
krass, sowohl dass das passiert sit und eben auch die reaktion der leute. wieder ein klassischer fall von nicht verantwortungsbewusst und -fähig :( alleine zu argumentieren, "dann hätt er auch drangefasst" :-? ich glaub ich hätt ihr eine geschmiert

eurem kleinen wünsch ich gute besserung

:bussi: :tröst:
jackie
 
G

gretel

hm, verstehen kann ich das auch nicht. wenn kinder die beschilderung ständig abreißen, kann man doch wohl immer noch ein großes schild auf einem pfahl hinter den zaun auf die wiese stellen. so wäre es nicht erreichbar, aber trotzdem sichtbar.
ich muss auch dazu sagen, dass ich ja selbst auf dem land groß geworden bin. ich habe also als kind auch an die dinger gefasst. (aber ich war da schon größer, in der schule, weil die strecke mein schulweg war und wir die schafe gefüttert haben.)

aber einen normalen stromzaun erkenne ich schon. aber der sah eben nicht so aus. (allerdings weiß ich auch nicht, wie ein weidezaungerät aussieht. ist das ein kasten??? ich bin an das ende des zaun, dass in einem busch stand gegangen und habe nichts erkennen können.)

die reaktion dieser frau konnte ich nicht verstehen. greifen konnte ich sie gott sei dank nicht, denn die blieb mal sicherheitshalber 30 m hinter dem zaun stehen. der mann ca. 50-60 m. ich durfte mich mit den beiden schreiend unterhalten. super.
 
Oben