Eiweißbrot bzw. -backmischung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nats, 4. November 2014.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    sagt mal, ich bekomm hier nirgendwo Eiweißbrot. Weiß jemand wo ich das her bekommen kann? Sämtliche Bäcker haben es gerade nicht im Programm. Dann kann ich mich dran erinner, das Lidl wenigstens Eiweißbrötchen hatte und Aldi im Automaten auch Brot. Da gibts auch nichts. Brotbackmischungen finde ich gerade nur total überteuert...

    Ratlose Grüße
    Natascha
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

    Ich back das für meinen Mann immer selber im brotbackautomaten. Guck mal bei chefkoch. Es gibt da ein Rezept wo man nicht unbedingt einen Automaten braucht. Kann grade vom Handy nicht vetlinken. Lg
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

    Ich hab zwar einen Brotbäcker aber den nutze ich nicht ;) ich schau mal bei Chefkoch. Ich finde die Backmischungen einfach Hammerteuer....
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

    Mein Freund hat neulich Eiweiss-Brot angeschleppt. Ich glaub, das war von Penny.

    Willst Du damit Kohlehydrate sparen für eine Diät?

    LG, Katja.
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

    ja genau. Ich kann nicht immer abends auf Brot verzichten und das Eiweißbrot dürfte man ja :winke:
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

    Ja dann entstaub mal deinen Automaten! Das brot schmeckt nämlich echt nicht schlecht
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

    Meinst du nicht, das man das auch ohne machen kann? oder wäre es zu aufwendig?
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

    Dann guck nur mal auf die Nährwerte. Vor einigen Jahren war Eiweissbrot im Zusammenhang mit Diäten zur Gewichtsreduzierung total populär. Meines Wissens hat dieser Hype um das Brot aber schnell wieder nachgelassen, weil es statt Kohlehydraten verhältnismäßig viel Fett enthalten soll.

    Außerdem ist mir letzte Woche, als wir versehentlich Eiweissbrot hatten, aufgefallen, dass ich danach viel schneller wieder Hunger hatte, als bei gewöhnlichem Brot - trotz gleichem Aufschnitt und obwohl das Eiweissbrot Körner enthielt und das, was wir sonst haben, nicht.

    LG, Katja.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...