Eiweißbrot bzw. -backmischung

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

sagt mal, ich bekomm hier nirgendwo Eiweißbrot. Weiß jemand wo ich das her bekommen kann? Sämtliche Bäcker haben es gerade nicht im Programm. Dann kann ich mich dran erinner, das Lidl wenigstens Eiweißbrötchen hatte und Aldi im Automaten auch Brot. Da gibts auch nichts. Brotbackmischungen finde ich gerade nur total überteuert...

Ratlose Grüße
Natascha
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

Ich back das für meinen Mann immer selber im brotbackautomaten. Guck mal bei chefkoch. Es gibt da ein Rezept wo man nicht unbedingt einen Automaten braucht. Kann grade vom Handy nicht vetlinken. Lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

Ich hab zwar einen Brotbäcker aber den nutze ich nicht ;) ich schau mal bei Chefkoch. Ich finde die Backmischungen einfach Hammerteuer....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

Mein Freund hat neulich Eiweiss-Brot angeschleppt. Ich glaub, das war von Penny.

Willst Du damit Kohlehydrate sparen für eine Diät?

LG, Katja.
 

Nats

Jupheidi
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

ja genau. Ich kann nicht immer abends auf Brot verzichten und das Eiweißbrot dürfte man ja :winke:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

Ja dann entstaub mal deinen Automaten! Das brot schmeckt nämlich echt nicht schlecht
 

Nats

Jupheidi
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

Meinst du nicht, das man das auch ohne machen kann? oder wäre es zu aufwendig?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

ja genau. Ich kann nicht immer abends auf Brot verzichten und das Eiweißbrot dürfte man ja :winke:

Dann guck nur mal auf die Nährwerte. Vor einigen Jahren war Eiweissbrot im Zusammenhang mit Diäten zur Gewichtsreduzierung total populär. Meines Wissens hat dieser Hype um das Brot aber schnell wieder nachgelassen, weil es statt Kohlehydraten verhältnismäßig viel Fett enthalten soll.

Außerdem ist mir letzte Woche, als wir versehentlich Eiweissbrot hatten, aufgefallen, dass ich danach viel schneller wieder Hunger hatte, als bei gewöhnlichem Brot - trotz gleichem Aufschnitt und obwohl das Eiweissbrot Körner enthielt und das, was wir sonst haben, nicht.

LG, Katja.
 
Oben