eiweiss?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
dann kann ich doch auch versuchen ihm normalen Milchbrei am Abend zu geben?
Sorry für die vielen fargen, ich frewu mich nur so für ihN!!!!!!!!!!!!!1
 

Florence

Gehört zum Inventar
Willst Du ihm die kalte Milch dann über den Kopf gießen :-D ?
Also ich finde Milupino wirklich praktisch: Deckelchen auf, Milch in Flasche/Tasse, Mikrowelle, umrühren, fertig. Geht morgens so schnell, daß es Julian bestimmt bald allein kann :) .
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
danke, werde dann am mo mal einkaufen gehen und mal gucken was es da alles so gibt. Milupino gibt es nur eine Sorte oder auch für versch Altersgruppe`n?
Wie lange ist die im KS nach Öffnung haltbar?
 

Florence

Gehört zum Inventar
Klar darf es dann auch der normale Milchbrei sein. Allerdings würde ich erstmal eine der beiden Mahlzeiten für eine Übergangszeit auf normale Milch umstellen. Wenn er es gut verträgt, nach einer Woche dann auch die andere.
Dein neues Avatar ist :bravo:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja klar nicht alles auf einmal, denke zuerst der Brei da ich noch Milchnahrung im Schrank habe. gab es mal im Angebot :-D Bis das leer ist dauert bestimmt noch 2-3 wochen
 

Florence

Gehört zum Inventar
Milupino gibt es als normale Kindermilch, als Kakao und als Trinkpäckchen (Vanille, Erdbeer-Joghurt und ?). Die Kindermilch ist ab einem Jahr bis zum Einstieg in die Vollmilch gedacht. Haltbar ist sie ab Öffnung für zwei Tage im KS (sind 1l-Packs). Da Saskia morgens und abends ihren Becher Milch trinkt, ist das genau richtig.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
abend auch? ich habe nur morgens eine Flasche, mittags bekommt er brot mit Wurst oder Marmelade und abend dann den GKF Brei gegen 19 Uhr . Um 8 gehts ins Bett. Da ist keine Zeit mehr für Milch :-D wieviel milch sollte er in dem alter bekommen?
Man nun ist das kind 15 mon und ich habe keinerlei ahnung weil wir das nie machen konnten, ist ja echt peinlich
 

Florence

Gehört zum Inventar
Nach Ute sollen pro Tag 330 ml (Voll-)Milch den Kalziumbedarf decken. Bei uns gibt es also morgens einen Becher Milch (ca. 180 ml) zum Brot dazu, und abends genauso. Wenn Ihr abends warm eßt, dann kannst Du ihm ja noch einen Becher zum Mittagessen dazugeben. Milch ist bei uns schon ein "Getränk" zum Essen, keine ausschließliche Mahlzeit mehr. Das geht aber nur, wenn die Milch stärkefrei ist (wie die Milupino, also keine normale Folgemilch), sonst sättigt sie zu sehr.
Wenn Julian noch seine Flasche früh haben will, dann gib doch eben mittags eine stärkefreie Milch dazu, es gibt dann von Hipp auch 1/2 l-Flaschen (nicht so umweltfreundlich wie Tetrapacks, aber schneller zu leeren, wenn man nicht so viel braucht pro Tag). Die Kindermilch von Bebivita würde ich nicht nehmen, die ist zu süß. Es gibt noch eine von Nestle, da sind immer zwei Halbliter-Tetrapacks als Verkaufsverpackung zusammengepackt, das geht sicher auch, das ist wie Milupino.
 
Oben