Einschulung - erwarte ich zuviel?

helenahg

Familienmitglied
AW: Einschulung - erwarte ich zuviel?

Auch wenn sie über ein Wochenende zum Ski fahren kommen, wenn sie dann kommen, dann geht es ihnen sicher auch gut. Ich finde auch, dass Du ihr unrecht tust.

Alternativ kannst Du aber auch am auf die Einschulung kommenden Wochenende hinfahren und Deiner Tochter erklären, warum es nicht geht, sie aber am kommenden Wochenende persönlich ihrer Patentante alles erzählen und die Bilder der Einschulung zeigen kann. Dann kann sie sich auf die Einschulung freuen, weil sie weiß, dass ihre Patin am darauffolgenden Wochenende daran teil haben kann, und sie freut sich noch mal mehr auf das Bilder machen :).
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Einschulung - erwarte ich zuviel?

ich wünsch dir, dass du nie in eine Situation kommst, in der du so " gedankenlos " entscheiden musst.

lg
Bärbel
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Einschulung - erwarte ich zuviel?

Alternativ kannst Du aber auch am auf die Einschulung kommenden Wochenende hinfahren und Deiner Tochter erklären, warum es nicht geht, sie aber am kommenden Wochenende persönlich ihrer Patentante alles erzählen und die Bilder der Einschulung zeigen kann. Dann kann sie sich auf die Einschulung freuen, weil sie weiß, dass ihre Patin am darauffolgenden Wochenende daran teil haben kann, und sie freut sich noch mal mehr auf das Bilder machen :).

DAS finde ich eine super Idee!! :jaja:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Einschulung - erwarte ich zuviel?

und was ist, wenn die Patentante im Moment noch überlegt, wie sie geregelt bekommt und deshalb noch nicht abgesagt hat?
Oder sie hat grade größere Probleme, als dir zu Ohren gekommen sind?

Grübeln hilt nix, auch nicht bei Verwandschaft. Ruf sie an, frag nach, ob sie die Einladung schon bekommen hat und warte ab. ;)

Ich habe unsere Verwandschaft auch gefragt, ob sie kommen können/wollen, obwohl sie 800/600km weit weg wohnen und fand es verständlich, dass ein Nein kam. Denn es ist nun mal nur 1 Tag. Klar war der Große erst enttäuscht, aber wir haben drüber geredet und er bekam zum Schulanfang 2 Pakete - das fand er auch toll.

Erwarte nicht zuviel, selbst wenn es für dich logisch wäre, dass du das nicht versäumen wollen würdest, wenn dein Patenkind eingeschult wird, heißt das noch lange nicht, dass andere das auch so sehen.

Also entspann dich ein wenig und ab einer gewissen Menge Besuch können die Kids eh nichts mehr "aufnehmen" ;)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Einschulung - erwarte ich zuviel?

Hallo, ich sehs wie Eos und helenahg.

Wenn die Oma sagt - an dem Tag muss ich arbeiten und " So an Omuas braucht´s doch it".
Sie arbeitet drei halbe Tage die Woche und kann ansonsten schon Tage umlegen...
DAS nenn ich gedankenlos...

Sorry, aber ich finde Du hast keinen Grund so sauer zu sein. Wenn Du nichtmal schaffst, sie persönlich drauf anzusprechen.

Nix für ungut,
 

Silvia

Showtalent
AW: Einschulung - erwarte ich zuviel?

So, nu komm ich :mrgreen:

Ich kann die Patentante sehr gut verstehen. :jaja:

1. Ein neuer Job: Bei Maries Einschulung hatte Jürgen 2 Wochen vorher einen neuen Job begonnen. Normalerweise wäre es kein Problem gewesen, diesen Tag frei zu bekommen, aber ausgerechnet an diesem Tag fand eine Veranstaltung für die neuen Kunden statt bei der er definitiv unabkömmlich war. Unser Kind ist sogar ohne Papa eingeschult worden, wir habens ihr erklärt, sie hat es verstanden und gut war.

2. Mein Mann ist mein Mann. Und damit, zusammen mit meiner Tochter der wichtigste Mensch in meinem Leben. Wenn es ihm nicht gut ginge (bei einem triftigen Grund natürlich) würde ich ihn auch nicht alleine lassen bzw. ihn zu einer Reise nötigen, die für ihn vielleicht zu anstrengend wäre.

Manchmal muss man im Leben Priortäten setzen. Dass dabei andere Menschen zu kurz kommen ist nicht immer vermeidbar.

Es tut mir leid, dass deine Tochter traurig ist, aber wenn Du es ihr erklärst wird sie es sicher verstehen.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Einschulung - erwarte ich zuviel?

Ist alles nicht so einfach, aber Kinder verstehen das schon.

Bei uns war es so, das die Mutter meines Mannes, nicht zur Einschulung kam, obwohl sie hier im Ort wohnt.
Sie zeigt ihm ggü. kein Interesse, hat nix für ihn übrig, keine karte, kein nix, erzählt aber draußen, wie stolz sie doch sei, "Oma" zu sein.

Wir hatten für Jannick einen tollen Tag organisiert, er war glücklich, hatte viel Spaß und dachte nicht einmal an diese Person.

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Einschulung - erwarte ich zuviel?

Hallo,

ich denke auch, dass das ganz sicher nichts mit Gedankenlosigkeit zu tun hat. DAS seh ich ganz genauso wie die Anderen hier.

Das Einzige was Du wohl erwarten könntest, dass sie wenigstens Euch absagt, dass sie nicht kommen kann und das eben nicht über Dritte tut. Aber vielleicht überlegt sie auch noch.
Ruf an, wenn Du Klarheit möchtest.

LG Uta
 
Oben