Einfache !! Erdbeerkuchen

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Einfache !! Erdbeerkuchen

Bitte wann ist der fertig, ich bin sofort da! Das hört sich ja lecker an.....*sabber*

... na ja, wenn Du aus Bonn extra anreisen willst?! Wie wäre es mit Samstag Nachmittag oder so?! Da könnte ich mal wieder einen machen...
Viele Grüße, Britta

P.S.: Der Rhabarber-Erdbeer-Streusel hört sich aber auch gut an... :cool:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Einfache !! Erdbeerkuchen

Hört sich gut an :jaja: - schmeckt der auch so richtig schön nach Erdbeeren?

Hallo Sonja, hängt davon ab, wie viele Erdbeeren man nimmt und wie gut die Erdbeeren selber sind. Die sollten halt reif sein und wirklich Geschmack haben. Schmeckt natürlich etwas weniger nach Erdbeeren als Biskuitboden mit Erdbeeren pur, aber die Verbindung ist ne ganz gute ... Viele Grüße, Britta
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Einfache !! Erdbeerkuchen

Mein absoluter Favorit....

:umfall:

Erdbeer-Tiramisu
Zutaten (für 6 Personen):

750 g möglichst frische Erdbeeren, 2 Esslöffel Zitronensaft, 80-100 g Puderzucker, 250 g Mascarpone, 250 g Quark (20 % Fettgehalt), 200 g Löffelbiskuits

Zubereitung:

Erdbeeren, Zitronensaft und Puderzucker pürieren. Dann Mascarpone und Quark mit 2/3 der Erdbeermasse verrühren. Die Masse nun schichtweise, beginnend mit einer Lage Löffelbiskuits, in eine ausreichend große Schüssel füllen, wobei die restliche Erdbeermasse am Schluss noch über die Löffelbiskuits gestrichen wird. Mindestens 3 Stunden kalt stellen. Am besten am Vortag zubereiten und über Nacht kühl stellen.

Zaza, möchte jetzt futtern...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Einfache !! Erdbeerkuchen

Ich wollt grad sagen... ERDBEERTIRAMISU!!!

Frag mal Aurea, die hat's voll druff, eh! :cool: ich hätt die ganze Form allein aufessen können *lechzsabberhechel*
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Einfache !! Erdbeerkuchen

... na ja, wenn Du aus Bonn extra anreisen willst?! Wie wäre es mit Samstag Nachmittag oder so?! Da könnte ich mal wieder einen machen...
Viele Grüße, Britta

P.S.: Der Rhabarber-Erdbeer-Streusel hört sich aber auch gut an... :cool:

Jetzt am Samstag wird knapp, aber so Anfang Juli wär ich in der Kante...:cool:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Einfache !! Erdbeerkuchen

@zaza ,...danke so was in der Art werde ich machen ----------legga --------------
 
Oben