Einen bescheuerten Kuchen!

Cedric04

schneller Brüter
AW: Einen bescheuerten Kuchen!

Tina, was für ein süsses Avatar hast Du :herz:

Also mir schmecken die Kuchen gut. Ich habe diesmal einen Fertigkuchen Guglhupf-Teig drunter gemacht! :nix:
Der war schön saftig. Und den Fondant rolle ich ziemlich dünn aus, sodaß es nicht so arg süß schmeckt. Dann eine dünne Schicht Buttercreme drunter.
Das ist schon ok, aber natürlich ganz anders als ein leckerer Käsekuchen. *schleck*

:winke:
 

Nunzia

im Bilde
AW: Einen bescheuerten Kuchen!

Also mir schmecken die Kuchen gut. Ich habe diesmal einen Fertigkuchen Guglhupf-Teig drunter gemacht! :nix:
Der war schön saftig. Und den Fondant rolle ich ziemlich dünn aus, sodaß es nicht so arg süß schmeckt. Dann eine dünne Schicht Buttercreme drunter.
Das ist schon ok, aber natürlich ganz anders als ein leckerer Käsekuchen. *schleck*

:winke:

Mensch Doris hör auf, ich wüsste garnicht wie man Fondant macht:???:
DieFertigmischung bekäm ich auch noch hin!!
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Einen bescheuerten Kuchen!

Der oder das Fondant :???: :hahaha: ist auch nicht so schwer wenn man weiß wie's geht.
Ich habe mich allerdings beim 2ten Kuchen ziemlich dämlich angestellt.

Also wenn Du mal probieren willst? Das Rezept steht oben im Zuckerbäckerei-Forum angepinnt. :hahaha: Wäre schön wenn Du's mal probieren würdest.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Einen bescheuerten Kuchen!

weist du Doris die Idee finde ich einfach cool :-D


:bussi:


mensch diese Schlaufen! Wer kann mir oder uns :-D mal Bildlich zeigen wie man sowas macht?!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Einen bescheuerten Kuchen!

Schneide zwei Rechtecke aus deinem Fondant. Sie sollten mindestens doppelt so lang wie breit sein. Das kleinere der beiden sollte höchstens so LANG sein wie das grössere BREIT ist.
Das grössere Rechteck wird jetzt im Querformat hingelegt und in der Mitte sanft zusammengedrückt. Dabei sollen sich hübsche Quetschfalten ergeben!
Das kleinere Rechteck wickelt ihr jetzt um die eingedrückte Mitte und drückt alles auf den Kuchen.

Verfeinerung: DREI große Rechtecke gleicher Größe ausschneiden. An je einer schmalen Seite von ZWEI Rechtecken ein spitzes Dreieck ausschneiden. Dies sind die "losen Enden". Auf den Kuchen drücken, Schlaufe (siehe oben) draufdrücken.

Königsdisziplin: Ein sehr langes Rechteck ausschneiden, die Enden zur Mitte falten und etwas versetzt aufeinander drücken. Ein Ende etwas zu hoch, eines etwas zu tief, so andrücken, daß man eine Art flache 8 sieht.
Dann kleines Rechteck als Mitte drüber, zwei große Rechtecke als lose Enden.

Salat
 
Oben