Eine Tuete Blattspinat ?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Pfauenauge, 6. Mai 2011.

  1. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hab ueberraschend ne Tuete Blattspinat bekommen und der sollte schleunigst weg.
    Aber ich hab keine Idee was ich damit machen koennte, bin heut so einfallslos :(

    Hat mir jemand nen Tipp?
    Sollte schnell und einfach sein.

    Ich hab noch:
    Dinkelnudeln,
    3 Kartoffeln,
    Vollkornreis,
    Milch
    Quark

    und verschiedenes anderes Gemuese wie gelbe Paprika, Zuccini, und Kohlrabi.
     
  2. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Eine Tuete Blattspinat ?

    Spontan hätte ich ja ein leeeeckeres Rezept gehabt, aber mit den Zutaten, die Du hast leider nicht. Tut mir leid .....
     
  3. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Tuete Blattspinat ?

    Was braucht man denn?
    Vielleicht kann ich es etwas abwandeln :jaja:

    Hab auch nicht alles aufgesaehlt hihi
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine Tuete Blattspinat ?

    Zu den Nudeln eine "Soße": Eine Zwiebel würfeln und andünsten, Spinat dazu und zusammenfallenlassen, mit bissl Brühe oder Milch köcheln lassen bis gar. Mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen. So vorhanden einen Klecks Schmand/Frischkäse oder einen Schwapp Sahne dazu. Sehr gut auch mit bissl Schafskäse.

    Ansonsten würde ich aus den Kartoffeln und dem Gemüse einen Auflauf machen, Spinat nur kurz vorher im Topf zusammenfallenlassen und dann mit da rein. Bissl Käse drüber, lecker. Wenn du keinen Käse hast, kannst du auch Butterflöcken und eine Handvoll Semmelbrösel drübergeben, das gibt auch ne leckere Kruste. :jaja:

    Guten Hunger!
     
  5. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Tuete Blattspinat ?

    Mhhh, ich geb mir noch 10 Minuten, dann steh ich in der Kueche :D
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine Tuete Blattspinat ?

    ...und ich hab jetzt auch ordentlich Hunger... :umfall:

    Gleich mal schauen, was die Mensa heute für mich bereit hält...
     
  7. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine Tuete Blattspinat ?

    Voilà, der Küchenchef empfiehlt heute:

    "Nudelauflauf mit Broccoli und Spargel, dazu frischen Salat", Kostenpunkt 1,55€, da kann man ja nix falsch machen :zahn:
     
  8. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine Tuete Blattspinat ?

    :mampf: Neid! Ich liebe Spargel und der Preis ist unschlagbar.
    Aber meinen Spinat mag ich auch, ich wuerd ihn nur viel lieber gekocht bekommen :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...