Eine Tuete Blattspinat ?

Pfauenauge

einst UmmRaya
Ich hab ueberraschend ne Tuete Blattspinat bekommen und der sollte schleunigst weg.
Aber ich hab keine Idee was ich damit machen koennte, bin heut so einfallslos :(

Hat mir jemand nen Tipp?
Sollte schnell und einfach sein.

Ich hab noch:
Dinkelnudeln,
3 Kartoffeln,
Vollkornreis,
Milch
Quark

und verschiedenes anderes Gemuese wie gelbe Paprika, Zuccini, und Kohlrabi.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Eine Tuete Blattspinat ?

Spontan hätte ich ja ein leeeeckeres Rezept gehabt, aber mit den Zutaten, die Du hast leider nicht. Tut mir leid .....
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Eine Tuete Blattspinat ?

Zu den Nudeln eine "Soße": Eine Zwiebel würfeln und andünsten, Spinat dazu und zusammenfallenlassen, mit bissl Brühe oder Milch köcheln lassen bis gar. Mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen. So vorhanden einen Klecks Schmand/Frischkäse oder einen Schwapp Sahne dazu. Sehr gut auch mit bissl Schafskäse.

Ansonsten würde ich aus den Kartoffeln und dem Gemüse einen Auflauf machen, Spinat nur kurz vorher im Topf zusammenfallenlassen und dann mit da rein. Bissl Käse drüber, lecker. Wenn du keinen Käse hast, kannst du auch Butterflöcken und eine Handvoll Semmelbrösel drübergeben, das gibt auch ne leckere Kruste. :jaja:

Guten Hunger!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Eine Tuete Blattspinat ?

...und ich hab jetzt auch ordentlich Hunger... :umfall:

Gleich mal schauen, was die Mensa heute für mich bereit hält...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Eine Tuete Blattspinat ?

Voilà, der Küchenchef empfiehlt heute:

"Nudelauflauf mit Broccoli und Spargel, dazu frischen Salat", Kostenpunkt 1,55€, da kann man ja nix falsch machen :zahn:
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Eine Tuete Blattspinat ?

Voilà, der Küchenchef empfiehlt heute:

"Nudelauflauf mit Broccoli und Spargel, dazu frischen Salat", Kostenpunkt 1,55€, da kann man ja nix falsch machen :zahn:

:mampf: Neid! Ich liebe Spargel und der Preis ist unschlagbar.
Aber meinen Spinat mag ich auch, ich wuerd ihn nur viel lieber gekocht bekommen :)
 
Oben