Ein Vater braucht Hilfe ...

Corinna

Forenomi
AW: Ein Vater braucht Hilfe ...

Hallo nochmal!

Sie sagt dann, lass das Kind doch damit spielen. Ich möchte ja nur, dass er auch mal was anderes macht.

Wie Andrea schon sagte: Kinder beschäftigen sich stunden - tage- wochen- monatelang mit ein und der selben Sache!
Dadurch lernen sie, auch wenn es für uns nicht so aussieht!

Mach dir also getrost keine Sorgen, wenn euer Sohn da noch recht "unflexibel" ist, das "darf" er noch sein! ;-)

Ich glaube, ihr solltet mal dringend prüfen, wie es um euch als Paar steht und darüber reden!

Ja, ich finde auch, daß es sich mehr und mehr als ein Beziehungs- denn Erziehungsproblem entpuppt, obwohl das Eine das Andere oft nach sich zieht...

Ich kann mich natürlich irren, aber beim Lesen hatte ich so das Gefühl, daß ihr (deine Freundin und du) so eine Art "Machtkampf" ausführt und dieser aber leider auf Kosten eures Sohnes geht!
(Die Sache mit dem Sorge-Recht)

Schäfchen hat gesagt.:
Laß ihm den Thomas. Es werden andere Zeiten kommen. Mit dem Kind spielen heißt, sich auf das Kind einlassen und nicht dem Kind das Spiel auferlegen, dass man als richtig für das Kind erachtet. Wichtiger ist es, in das Spiel des Kindes einzutauchen, das es sich selbst ausgesucht hat.

Ich finde das hat Andrea sehr treffend formuliert und das unterschreib ich jetzt mal so.

Aber mich würde noch interessieren, warum du so "gegen" die Thomas-Sachen bist?
Gibt es da noch einen Grund für, außer daß du dachtest, der Knirps bräuchte vielleicht mal etwas Abwechslung??

Wenn du bzw. alle "Schnullerinen" :hahaha: nichts dagegen haben, würd' ich mal "meinen"
Mann ins Forum schicken - dazu muss er sich doch nicht selbst anmelden?

LG Ille :winke:

:zahn: Gegen Männer haben wir nie was! :zahn:

Aber anmelden muß er sich schon selbst, sonst "Trollt" er ja! ;-)

Aber innert dieser ganzen Ratgeber keimte mir immer wieder eins auf: Erziehen heisst vor allem Vorleben, Kompromisse eingehen, abgrenzen, neue Ziele und Grenzen setzen. Und das ändert sich mit Alter, Erfahrung und Situationen von Kindern UND Eltern.

Oh ja, und wie! :umfall:

Es ist nicht immer einfach, aber wenn man im Gespräch bleibt, kann man das echt wuppen!

Kopf hoch!

:winke:
 
A

Alexander.BS

AW: Ein Vater braucht Hilfe ...

Hallo ...

Ich danke euch für eure Tips. Werde schauen, dass ich einige Tips davon umsetzen kann. Wird schon irgendwie schief gehen :)

Gruß Alexander
 
Oben