Ein neues Schuljahr...

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein neues Schuljahr...

off topic: Woelfin, wie geht es Deinem Grossen mittlerweile in der Schule? Ich denke oefters mal an Euch.

LG, Lulu
 
D

Doris

AW: Ein neues Schuljahr...

@Lulu, darf ich fragen, was für eine Schule deine Kinder besuchen? Ich bin grad ein bisserl irritiert, weil man Deutsch abwählen kann...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ein neues Schuljahr...

Aber die franzoesische Kunstlehrerin weigert sich (auch) Englisch zu sprechen, obwohl sie es kann .

ach neeee.......... das wundert mich jetzt aber SEHR :heilisch:

die Franzosen weigern sich meistens irgendwas ausser Französisch zu sprechen :sagnix:

das hört sich ja echt alles spaßig bei euch an... und ich dachte, WIR hätten Probleme :umfall:

:troest:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ein neues Schuljahr...

Uiuiui na mit dir wollt ich auch nich tauschen Lulu! Obwohl deine Kids scheinen das ganz gut zu händeln oder?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein neues Schuljahr...

Ja, eine echte Herausforderung! Und ein Spagat zwischen sich in Gelassenheit ueben und diplomatisch scharf anmerken, wenn irgendetwas nun gar nicht mehr akzeptabel ist :roll:.
Die Kinder machen das so weit ganz gut, wenn man aber seine eigenen Vorstellungen davon hat, was gute Schule bedeutet, dann ist es in so einem Hammelhaufen nicht ganz einfach.

Vorletzte Mathestunde bekamen die Kinder Aufgaben. Klaas war nach 20 Min fertig. Die Aufgaben sollten aber auch noch fuer die naechste Mathestunde reichen. Die hat er dann in die Luft geglotzt. Nein, es ist kein neuer Lehrer, und ja er sollte Klaas (und den anderen schnellen Rechnern) zusaetzliche Arbeitsmaterialien zur Verfuegung stellen. Man merke an: Der Direktorin faellt auf, dass das Matheabitur bei den Kinder so schlecht ausfaellt :lichtan:.
Und Computer steht mit zwei Stunden im Lehrplan, wird jetzt aber nur eine Stunde pro Woche unterrichtet, weil die Lehrerin nicht mehr Zeit hat :umfall:.
Etc. etc.

Lulu
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ein neues Schuljahr...

Lulu, das könnte ja von deiner Beschreibung her doch glatt eine deutsche Schule sein :hahaha:

... ein Spagat zwischen sich in Gelassenheit ueben und diplomatisch scharf anmerken, wenn irgendetwas nun gar nicht mehr akzeptabel ist

Jepp, genau so ist es. Wobei sich im Laufe der Jahre, zumindest hier und bei den Leuten, die ich so in meinem Umfeld kenne, die Grenze seeeeeehr Richtung Gelassenheit verschoben hat und es kaum noch Dinge gab, bei denen interveniert wurde.

Und mit Vorstellung von guter Schule hat das alles eh nur noch wenig zu tun gehabt, ganz besonders vor der Oberstufe (also um Klasse 8-10)

Viel Gelassenheit wünscht
J.
 
Oben