ein mythos droht aufzufliegen.....

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

Da kommen die Kids ja auf die verrücktesten Ideen
a040.gif

Irgendwie hab ich dies Jahr (mein Gate hat MICH dazu gedrängt) Jonas zu sagen, das es kein Christkind gibt. Er war völlig verwiirt, ich traurig und ich glaub keiner Verstand die Welt. Ich hab dann gesagt, das wir die Geschenke holen und das Christkindle uns beim einpacken helfen wird...
Jonas schrieb seinen Wunschzettel fertig und legte ihn vor die Tür. Ich fragte ihn was und warum er es macht, daraufhin meinte er: den kannst du dir dann wieder reinholen. Also glaubt er irgendwie schon noch dran...

Dann war auch bei nd Nikolaus. Die kids sehr fleißig ihre Schuh geputzt und vor die Tür gestellt. Mama hat sie natürlich gefüllt. Und? Was meint ihr? Glauben sie an den Nikolaus??ß Naaa klar, denn ER
d042.gif
hat die Shcueh gefüllt.
Dann kam am Nachmittag der Bischof St. Nikoluas in die Schule. Unsere kleine Hanna (knapp 6) hat unseren Nachbarn gleich erkannt (an der Brille!!!!) und Jonas natürlich auch. Er kam später auch nochmal kurz zu uns ins Haus und hat mit den Kids gesprochen. Sie wußten, das DAS unser Nachbar war und sprachen ihn auch mit Namen an. Aber DER ECHTE Nikloaus hat etwas ind ie Schuhe gemacht.
Ist doch süß oder???? Hoffentlich bleibt solch bissel Geheimnis durmherum noch ein wenig erhalten und bereitet doch allen große Freude, oder nicht?

Wünsche euch eine restliceh schöne Adventszeit
u020.gif
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

Bei meiner Muckeline in der Klasse wurde EIN EINZIGER Junge vom Rest der Klasse erbost ermahnt, wie er denn behaupten könne, es gäbe keinen Weihnachtsmann :hahaha: Also in der Klasse ist somit noch alles "sicher" und der Zauber scheint uns dieses Jahr noch erhalten zu bleiben..... Es gibt noch keinerlei Zweifel und das ist sooooo schön.

Manches Mal bin ich dann schon etwas angesäuert, wenn einige in unserem Umfeld frei raus drüber plaudern, dass sie dies und jenes für ihre Kinder zu Weihnachten oder Nikolaus besorgen müssen ( am besten ist der Gecshäftsführer eines kleinen Spielwarenhandels hier, der immer quer durch den Laden brüllt, dass man ja dies und jenes toll zu Weihnachten verschenken kann :umfall:), wenn groooooooße Kinderohren ein paar Meter entfernt stehen. Aber gut, jeder wie er mag - ich fänd es nur schade, wenn durch solche Unachtsamkeiten der Glaube an den Weihnachtsmann zu bröckeln beginnt
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

:winke:

Mein 9jähriger hat sich dieses Jahr den ultimativen Christkind-Test ausgedacht:

Er hat keinen Wunschzettel gemacht, und wenn er jetzt trotzdem was bekommt, dann waren wir (also die Eltern) das!!:umfall:

neeeeee :hahaha:
und jetzt ???
was macht ihr ??
nix schenken geht ja auch nich.
sagt ihr, daß es das christkind trotzdem wusste, was er sich gewünscht hat ???
mann, mann sind die kiddies ausgefuchst :cool:

Unsere 7jährige Tochter will uns dieses Jahr in der Kirche nicht aus den Augen lassen, um zu sehen, ob sich einer von uns heimschleicht, um die Geschenke unter den Baum zu legen.:umfall:

das problem hatten unsre freunde letztes jahr auch und dann hat die aufgabe ein onkel der familie übernommen, der eh nicht in die kirche mitgegangen ist. da war das staunen nach der kirche aber groß :hahaha:

bei uns ist´s so, daß wir jan gesagt haben, das christkind kommt nur, wenn wirklich niemand im haus ist. drum gehen wir in der abenddämmerung ALLE spazieren (inkl. alle omas uns opa und tante undund....) wir stellen einen teller kekse und ein glas milch auf den tisch und lassen die balkontür einen spalt auf.
dann gehen alle runter und entweder ich oder mein mann muss dann "noch schnell aufs klo"
:cool:
schnell geschenke unter den baum drapieren, milch halb austrinken, kekse wieder in die dose zurück, dankeschön-schreiben auf den tisch legen und schnell wieder runter.

bisher hat jan noch nix gemerkt
:cool:
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

bei uns ist´s so, daß wir jan gesagt haben, das christkind kommt nur, wenn wirklich niemand im haus ist. drum gehen wir in der abenddämmerung ALLE spazieren (inkl. alle omas uns opa und tante undund....) wir stellen einen teller kekse und ein glas milch auf den tisch und lassen die balkontür einen spalt auf.
dann gehen alle runter und entweder ich oder mein mann muss dann "noch schnell aufs klo"
:cool:
schnell geschenke unter den baum drapieren, milch halb austrinken, kekse wieder in die dose zurück, dankeschön-schreiben auf den tisch legen und schnell wieder runter.

bisher hat jan noch nix gemerkt
:cool:


So läuft das bei uns auch immer ;) und bisher klappte das ganz gut.
Aber mittlerweile kommt die Große ins Grübeln und meint, dass sie glaubt, dass es auch jemand von uns Erwachsenen sein könnte. Aber sicher ist sie sich nicht und hat auch dieses Jahr wieder einen Wunschzettel geschrieben.

Wobei es hier auch so gehandhabt wird, dass jeder aus der Familie einen schreibt, weil man manchmal gar nicht alle Wünsche der anderen kennen kann, und gerade bei Männern ist es oftmals schwer was zu finden. Geht mir zumindest so.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

:winke:

Mein Sohn wird wohl noch einen Brief vom Christkind unter dem Baum finden, indem es ihm mitteilt, wie schade es es findet, von ihm keinen Wunschzettel bekommen zu haben, es aber hofft, daß es trotzdem die richtigen Geschenke ausgewählt hat.:hahaha:

Und meine Tochter kann uns ruhig in der Kirche beobachten, bei uns muß nämlich auch immer noch jemand kurz nach dem Losgehen aufs Klo! :heilisch: Und das ist ihr komischerweise noch nie aufgefallen!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

bei uns muß nämlich auch immer noch jemand kurz nach dem Losgehen aufs Klo! :heilisch: Und das ist ihr komischerweise noch nie aufgefallen!

Gerade weil es im Alltag auch ab und an vorkommt und so sehr zum Leben dazugehört, ist es (noch) unauffällig. Wir haben vor Jahren im Urlaub auch den Gottesdienst besucht und wundersamer Weise war bei unserer Rückkehr der Kamin offen und untem Baum lagen Geschenke. Dass ich die Kamera vergessen hatte, das weiß keines der Kinder mehr ... Aber das ist auch einer der Knackpunkte, weswegen der Zauber bei der Großen noch nicht ganz weg ist - denn da hat sie keien Erklärung für, war ja keine Familie anwesend und gekannt haben wir da ja auch keinen ...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

Bei uns ist der Mythos Nikolaus leider schon seit letztem Jahr geplatzt. Der Kiga-Nikolaus hatte seine Mütze leider nicht ordentlich genug über die Gummibänder des Bartes gezogen und mein Kleiner hat das natürlich sofort gesehen. :(
Ab dem Moment war im klar, dass es gar keinen Nikolaus gibt.
Letzte Woche waren wir auf dem Weihnachtsmarkt im Nachbarort, und der Nikolaus war natürlich auch da - mit echtem Rauschebart!
Mein Kleiner stand ganz ungläubig vor ihm und hat nach den Gummibändern gesucht. Der Nikolaus hat das sofort durchschaut und forderte ihn auf, an seinem Bart zu ziehen, damit mein Kleiner merkt, dass dieser Bart echt ist und es also doch einen Nikolaus gibt.
Naja, nachdem dann die Großeltern noch versucht haben, ihn doch noch vom Gegenteil zu überzeugen, sagte er ganz frustriert, wie dumm er das findet, dass die Erwachsenen ihm ständig etwas weißmachen wollen, das gar nicht der Wahrheit entspricht.

In der Kinderkirche hätte der Pfarrer nämlich die Geschichte vom echten Nikolaus erzählt und wenn er 1 und 1 zusammenrechnet, kommt er zu dem Ergebnis, dass es keinen Nikolaus gibt, weil DER Nikolaus schon seit vielen hundert Jahren tot ist.

Bei meiner Großen platzte der Mythos Nikolaus auf ähnliche Art und Weise. Ein lieber Bekannter von uns spielte jedes Jahr den Nikolaus für meine Große. Als sie 5 Jahre alt war, war der Bekannte am Nikolaustag leider verhindert und mein Schwiegervater sprang für ihn ein. Sie hat ihren Opa leider erkannt. Erklärungen, dass der Nikolaus dieses Jahr leider krank sei und der Opa deshalb eingesprungen ist, wollte sie nicht glauben. Als sie das Jahr drauf in der Schule war, bestärkten die anderen Kinder sie darin, dass es keinen Nikolaus gibt.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

Manches Mal bin ich dann schon etwas angesäuert, wenn einige in unserem Umfeld frei raus drüber plaudern, dass sie dies und jenes für ihre Kinder zu Weihnachten oder Nikolaus besorgen müssen ( am besten ist der Gecshäftsführer eines kleinen Spielwarenhandels hier, der immer quer durch den Laden brüllt, dass man ja dies und jenes toll zu Weihnachten verschenken kann :umfall:), wenn groooooooße Kinderohren ein paar Meter entfernt stehen.

bei solchen gelegenheiten erzähle ich jan immer, das christkind hätte über weihnachten sooooooooooooo viel zu tun, daß es das alles alleine gar nicht schafft.
darum sucht es sich jedes jahr ein paar menschen aus, die ihm beim geschenkebesorgen helfen dürfen.
bisher hat er es geschluckt
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben