ein mythos droht aufzufliegen.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 7. Dezember 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    heut war bei jan im kindi der nikolaus. alleridings ohne knecht ruprecht. laut nikolaus war der wohl krank :cool:
    als ich mich beim mittagessen bei jan erkundigt habe, wie´s denn war, meinte jan:
    "du mama. ich glaub, das war gar nicht der nikolaus. der hatte nämlich dieselbe stimme wie m.´s papa....." (der war es auch tatsächlich......) - "........ und außerdem hat man hinten am genick schwarze haare unter den weißen haaren gesehen. der hatte nur ne perücke auf"
    ich hab verucht, es zu retten und meinte: "du, vielleicht war der nikolaus auch krank so wie der ruprecht. und der nikolaus hat dann m.´s papa gebeten, ihn zu vertreten."
    aber das hat jan mir nicht abgenommen.
    tja, ich wusste, daß es irgendwann soweit sein würde. aber so bald ???
    mal sehen, ob er an weihnachten trotzdem an das christkind glaubt :hahaha:
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

    Schade, oder ? Meine Tochter ist ja mittlerweile in der Schule und die anderen Kinder haben gesagt, dass es den Nikolaus nicht gibt. Aber nachdem er in der Nacht mit seinem Mantel am Strauch hängen geblieben ist und dort ein Stück roter Filz hing ist sie nicht mehr so sicher , ob die anderen Recht haben :heilisch:
     
  3. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

    Mein 11jähriger meinte gestern, an den Nikolaus würde er nicht mehr glauben, aber an´s Christkind immer noch :D
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

    Komischerweise hat es letztes Jahr Fabienne nicht gestört, das sie merkte das bei der Jugend-Weihnachtsfeier vom Fussballverein ihr eigener Trainer der Nikolaus war.
    Dieses Jahr war sie durcheinander, weil viele aus ihrer Klasse sagten, das es den Nikolaus garnicht geben soll.
    Tja, und dann kam der Nikolaus in die Schule und keiner hat ihn erkannt und jetzt sagt keiner mehr was .... weil einige auf einmal ein bischen angst hatten..... :umfall:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

    Bei Ariane bröckelt der Zauber auch langsam. Verunsichert durch die anderen Kinder in der Schule denkt sie inzwischen doch darüber nach, ob sich da wer verkleidet. Aber sicher ist sie sich nicht ... Ich kann nur hoffen, dass sie ihren Schwestern den Zauber noch lässt ...
     
  6. sonnenkind1-2

    sonnenkind1-2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

    Ich hoffe dass bei uns der Glaube noch eine lange Weile bestehen bleibt. Das ist einfach eine schöne Zeit, die Kinder beim Wunschzettel schreiben und drüber nachdenken zu lauschen.
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

    Tja, nachdem mich gestern meine Mittlere erwischt hat, wie ich mit dem Christkind telefoniert habe, die Kleine nach dem Abendessen am 5. Dezember raus schlich um zu sehen, ob der Nikolaus vielleicht doch schon da war, haben wir noch Glück. Wobei Astrid gestern der Meike etwas vom historischen Nikolaus erzählen wollte ... und das wollte Meike gar nicht hören. Wie kann jemand, der vor vielen 100 Jahren gelebt hat, ihr etwas in die Schuhe stecken und in den Kindergarten kommen .... hihi
     
  8. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ein mythos droht aufzufliegen.....

    :winke:

    Mein 9jähriger hat sich dieses Jahr den ultimativen Christkind-Test ausgedacht:

    Er hat keinen Wunschzettel gemacht, und wenn er jetzt trotzdem was bekommt, dann waren wir (also die Eltern) das!!:umfall:

    Unsere 7jährige Tochter will uns dieses Jahr in der Kirche nicht aus den Augen lassen, um zu sehen, ob sich einer von uns heimschleicht, um die Geschenke unter den Baum zu legen.:umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...