ein interessanter Artikel: an-vielen-schlechten-noten-ist-der-lehrer-schuld

Kristina

Dauerschnullerer
AW: ein interessanter Artikel: an-vielen-schlechten-noten-ist-der-lehrer-schuld

Da geb ich Dir vollkommen recht, aber dann liegt es immer noch an der Intelligenz der Kinder Muster des Lehrers zu erkennen und danach zu lernen. Vielleicht nicht in der Grundschule, aber dann sollte man sich schon auf einen Lehrer einstellen.
Wird im Berufsleben auch nicht anders sein.

Ich hatte einen Lehrer der in seinen Tests immer Lückentexte einbaute, da musste man nur die wichtigen Wörter
richtig einsetzen und der andere Teil war Multiple Choice. Kein langes "In-eigene-Worte-fassen".

In der neunten Klasse hatte ich alle Typen raus...
 

ela

Süße
AW: ein interessanter Artikel: an-vielen-schlechten-noten-ist-der-lehrer-schuld

schön, dass auch mal ein Lehrer kritisch über seine Arbeit und Kollegen spricht.

Allerdings funkioniert meiner Meinung die Schwarz-weiß Sicht auch hier nicht immer :zwinker:
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: ein interessanter Artikel: an-vielen-schlechten-noten-ist-der-lehrer-schuld

Ha ich überlege gerade was unsere L. sagen würde wenn ich ihr den Beitrag hinlege . . . ich glaub die ist die nächsten Wochen krank
Ich finde es ist was dran an dem Artikel, wenn vielleicht auch nicht zu 100%
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: ein interessanter Artikel: an-vielen-schlechten-noten-ist-der-lehrer-schuld

ja, ich sehe es auch so.
Ein mutiger Bericht, auch mal aus einer anderen Sichtweise.
Jedoch gibt es leider auch Schüler die schon mit einer gewissen Grundeinstellung des Nicht-Lernen-Wollens zur Schule gehen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ein interessanter Artikel: an-vielen-schlechten-noten-ist-der-lehrer-schuld

Er beleuchtet beide seiten... und einem kind die verantwortung zu geben und sich zurueckzulehnen... dann braucht man sich nicht paedagoge nennen.. ich musste da ganz stark an diese berliner schule denken... ruetli?.... vorher gefuerchtet von allen jetzt vorzeigeinstitut... die kinder sind dieselben, der umgang ein anderer...

Ich sehe in dem artikel die verantwortub des lehrers betont, Individuell die kinde zubetrachten und zu unterrichten und nicht von jedemkind zu erwarten dass esdie sprache des lehrers versteht und wenn nicht es als "duemmer" wie die anderen hinzustellen.... es wird bis heutnicht beruecksichtigt dass manche kinder visuell zig mal staerker sind als akustisch, diese Kinder sind bei gleicher grundintelligenz trotzdem benachteiligt wenn das nicht beruecksicht igt wird , nur mal als beispiel....
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: ein interessanter Artikel: an-vielen-schlechten-noten-ist-der-lehrer-schuld

Ich hatte in meiner damaligen Berufsschulklasse auch eine Mitschülerin, die wirklich begabt war!
Jedoch hatte es mit der Kommunikation zwischen ihr und den Lehrern oft nicht geklappt.
Es tat mir immer leid, wenn wir Arbeiten zurück bekamen und diese Mitschülerin mal wieder nur eine 3 oder auch vier erhielt.
Sie hatte wirklich viel mehr drauf. Auch hier wurde es vom Lehrer nicht wirklich erkannt.
Das ist wirklich sehr schade! Hier passt der Artikel wirklich sehr gut!
 
Oben