Ein fliegender/fahrender Händler

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Ein fliegender/fahrender Händler

hmm, also ich find das auch nicht so dramatisch.
wenn ich nix kaufen will, dann sag ich halt nein und gut ist!
 

Annette

Die Nette
AW: Ein fliegender/fahrender Händler

Nein - das einzigste was mich wirklich angenervt hat war dieses dämliche Auto, das ständig aus- und angemacht wurde wegen max. 10-15 Metern! Und das widerspricht sich massiv zum "ökologisch". Nur deshalb hab ich das geschrieben.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ein fliegender/fahrender Händler

Findest du das wirklich so schlimm? Wem tun sie denn weh, wenn sie ein paar Äppel verkaufen?

Naja, ist auch irgendwie SChwarzarbeit...und die wird hier im Forum ja von vielen nicht für fair befunden. So jemand bezahlt ja keine Steuern für seine Verkäufe.

Mich hätte das Auto auch sehr gestört, Annette! Das hat mit Öko ja nun gar nichts mehr zu tun :umfall:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ein fliegender/fahrender Händler

Da wären wir beim Thema "Ist wirklich überall Bio drin, wo Bio draufsteht...?" - das frag ich mich schon länger. Aber das gehört wohl jetzt nicht hierher ;-)

:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Ein fliegender/fahrender Händler

Stimmt, die Äpfel aus Neuseeland sind die Krönung - wir haben ja selber auch so wenig ;).

Klar, vielleicht hatten sie ja einen Hofladen! Du schreibst, ja, dass bei euch auch viele keine Beschriftung an den Autos haben.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ein fliegender/fahrender Händler

So jemand bezahlt ja keine Steuern für seine Verkäufe.

Sind aber irgendwie alles nur Mutmaßungen, oder hast du seine Steuererklärung gesehen? ;-)
Ganz ehrlich, das wäre mir sch.egal...:ochne:
Wir haben neulich auch Kartoffeln aus dem Alten Land an der Tür gekauft. Ich hab selten so leckere gehabt.
 
Oben