Eilt ! Cecilia Hat Fieber - Brauche Euren Rat !!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von AVE, 24. Juli 2006.

  1. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Cecilia hat zum ersten Mal Fieber - gerade eben gemessene 39,3 °.

    Ich vermute, dass sie die restlichen Backenzähne bekommt, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

    Habe ihr gerade erstmal ein Zäpfchen gegeben (Ben-u-Ron).

    Was kann ich sonst noch tun ?

    Falls das Fieber heute abend noch ansteigt, ist es klar, dass wir noch zum KH fahren würden. Falls es morgen früh immer noch bei 38 ° lieget, würde ich auch auf jeden Fall zum Arzt fahren.

    Ich fühle mich gerade nur ein wenig hilflos, weil Cecilia zum ersten Mal seit 19 Monaten krank ist !

    Gruß
    Eva
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eilt ! Cecilia Hat Fieber - Brauche Euren Rat !!!

    oh eva, das kenn ich nur zu gut.
    toni war ja auch erst vor kurzem wieder krank.sommergrippe , hat nur 2 tage gedauert.
    ich hab geguckt, dass sie viel trinkt, dass sie nicht zu warm angezogen ist.im schlafzimmer hab ich ein nasses handtuch aufgehängt, wegen der luft.
    hat sie denn auch schnupfen etc?

    auf ute´s seiten steht auch was über fieber, moment ich such mal:
    Google-Suche: Fieber

    hier ist es ganz gut unterteilt.

    ich weiss, es ist schlimm wenn kinder krank sind.ich mach mir auch wegen jedem bisserl sorgen.

    war sie vielleicht zu lange in der sonne?

    liebe gr.und gute besserung

    petra
     
  3. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eilt ! Cecilia Hat Fieber - Brauche Euren Rat !!!

    Nee, Schnupfen hat sie gar nicht ! Und seitdem sie das Zäpfchen bekommen hat, macht sie auch wieder einen ganz zufriedenen Eindruck !

    Vielleicht bekommt sie wirklich die letzten Backenzähne oben. Sie war vorhin immer mit einem Daumen im Mund (vielleicht hat ihr ja der Gaumen weh getan), außerdem "lüllt" sie seit einiger Zeit wieder, ich hoffe, dass wir das Fieber wirklich auf die Zähne schieben können !!!

    Gerade eben haben wir nochmal gemessen und da waren es nur noch 38,9 °. Jetzt liegt sie im Bett und wird wohl gleich einschlafen. Sie kuschelt mit ihrem Bärchen, nuckelt am Daumen und ist gut zufrieden.

    Abendbrot gegessen hat sie auch ganz normal und ich habe ihr viel zu Trinken gegeben.

    Bevor wir selber ins Bett gehen, werden wir nochmal Fieber messen.
     
  4. AW: Eilt ! Cecilia Hat Fieber - Brauche Euren Rat !!!

    kannst auch wadenwickel machen

    lg kristin
     
  5. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eilt ! Cecilia Hat Fieber - Brauche Euren Rat !!!

    Haben wir vorhin schon versucht, aber das fand unsere Maus gar nicht so tolll und hat die Wickel wieder ab gemacht !
     
  6. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Eilt ! Cecilia Hat Fieber - Brauche Euren Rat !!!

    Huhu, ich würd sie nicht nochmal zum Fiebermessen wecken.Stör sie doch icht beim schlafen, glaub mir, wenn das Fieber nochmal steigt, wird sie sich melden. Pack sie nicht zu warm ein, vielleicht nur einen leeren bettbezug über die Beine, sofern sie nichts an hat. Kilian schläft bei dem Wetter nur mit T-Shirt und Windel.

    Gute Besserung
    wippi
     
  7. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eilt ! Cecilia Hat Fieber - Brauche Euren Rat !!!

    Vielleicht hast Du Recht !

    Sie hat Unterwäsche an und ein dünnes T-Shirt drüber, Schlafsack bzw. Decke lassen wir momentan weg, da wir oben schlafen und es sonst zu warm ist.

    Ich glaube auch, ich lass sie lieber in Ruhe.

    Vielleicht bzw. hoffentlich ist das Fieber morgen früh wieder weg !

    Gruß
    Eva
     
  8. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Eilt ! Cecilia Hat Fieber - Brauche Euren Rat !!!


    Bestimmt ist es morgen weg *daumendrücke*


    wippi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...