Eifersucht/keine Eifersucht im Verhältnis Kind und Mama+Papa

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Zähneputzen macht sie sogar freiwillig, aber dafür nimmt sie ja gerne noch eine Nachtflasche und lässt sich den Winnie-puuh-Schlafi nicht ausziehen 8O

:winke:

Conny
 

Helga

Frau G-Punkt
Auch schön ! Da behalte ich doch lieber meine Zahnputz-Gegnerin, als wieder nachts raus zu müssen !

Schönen Abend noch !
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Na wenn du SOOOOO traurig guckst, dann schreib ich auch noch was. :)

Laura ist auch nicht eifersüchtig. Es kommt oft vor, dass sie sich dazu gesellt und Anteil nehmen will aber dass sie weint, uns auseinanderdrängt oder so, nee macht sie nicht.

Ich vermute jetzt mal, das kommt - wenn überhaupt - erst später.

LG
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
Ich vermute jetzt mal, das kommt - wenn überhaupt - erst später.

Das war es ja, was mich verwundert hat ! Bei unserer Nachbarin (Du weißt ja wen ich meine) war das schon so, als sie in Louisas Alter und sogar noch jünger war !!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ja, schon, ich denke aber nicht, dass sie der Maßstab ist. Ausreißer gibt es immer. :jaja: Siehe auch Thema Einschulung etc.
Mach dir keine Sorgen und sei froh, dass du (noch) vor Louisa in Ruhe knutschen kannst. :)
 
S

Scarlett

elke maria hat gesagt.:
Das zeigt, dass für sie eure (Liebes-)Beziehung selbstverständlich ist (weil sie es nicht anders kennt) und sich selbst dabei auch nicht ausgeschlossen fühlt, also von beiden von euch so viel Liebe bekommt, wie sie braucht.
8O :o meine Meli zeigt diese Eifersucht und zwar sehr vehement, ich habe deßhalb schon mal gepostet, denn ich bin sehr erschrocken.
Auch hatte ich bedenken, daß irgendetwas nicht stimmen könnte aber so ist es keinesfalls.
Sie wird von uns sehr viel (auch oft zusammen) geknuddelt und liebkost, soviel wie sie zuläßt, denn sie ist nicht sehr schmusebedürftig und uns hat sie auch schon häufig bei Umarmungen und Bussis beobachtet.
Also damit kann es nicht zusammenhängen.
Sie ist zurzeit überhaupt sehr eifersüchtig und ich hab keine Ahnung warum :-?

LG Scarlett
 
E

elke maria

Huch, Scarlett!! :o

Damit meinte ich ja nicht, dass jedes Kind, das Eifersucht in dieser Richtung zeigt, zu wenig Liebe bekommt!!
Bitte nicht falsch verstehen.

Ich meinte nur, dass im umgekehrten (beschriebenen) Fall das ein gutes Zeichen und kein Grund zur Sorge, sondern einfach positiv ist....

Ich hoffe, ich red mich jetzt nicht noch mehr rein!! :)

Alles Liebe dir und deiner Maus :rose:
 
Oben