Egal wo man hingeht, überall gibt ...

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

IKch werde immer gefragt bevor mein Kleiner Süßes bekommt. Heute durfte ich Obst probieren und für ihn bekam ich einen Spielzeug LKW geschenkt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

:winke:

also, nicht,dass mich jemand falsch versteht...

Ich finde es sehr schön, wenn in unserem - leider doch noch immer relativ
kinderunfreundlichen - Land jemand Kindern etwas schenkt, keine Frage!!

Man muss ja schon froh sein, wenn Kinder überhaupt positiv bemerkt werden.

Aber das mit den Süssigkeiten ist so offensichtlicher Kundenfang für mich,
das ärgert mich einfach; und am Schlimmsten ist die Tatsache, dass ich odr
mein Mann nicht gefragt werden, ob die Beiden Süssigkeiten bekommen dürfen.

OT:
da hat doch am Samstag mitten in der Innenstadt um 15.00 so´n Kerl
zu meinem Motorradgeräusche imitierenden Fahrrad fahrenden Sohn gesagt:
"Halt die Schnauze, du Blag!" :umfall:

Da sind mir die Kirschlollies doch wesentlich lieber!!

Also liebe Bäckereifachverkäuferinnen: Nix für ungut und DANKE!

LG
Heike
 
J

JenHH

AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

Aber das mit den Süssigkeiten ist so offensichtlicher Kundenfang für mich,
das ärgert mich einfach; und am Schlimmsten ist die Tatsache, dass ich odr
mein Mann nicht gefragt werden, ob die Beiden Süssigkeiten bekommen dürfen.

Ich finde das auch schlimm, wenn ich nicht gefragt werde! Nur muss ich sagen, das ist mir bislang zum Glück noch nicht passiert (vielleicht auch weil Torben erst knapp über 1 Jahr alt ist...). Wenn eine Verkäuferin fragt, ob er eine Süßigkeit will, dann überlege ich meistens spontan, ob es etwas ist, dass er schon essen darf (meistens noch nicht), und nehm's dann mit, oder auch nicht. Mal sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Egal wo man hingeht, überall gibt ...

Also ganz ehrlich muss ich hier echt schlucken ei einigen kommentaren. Ich finde es nett, wenn Kinder etwas geschenkt bekommen, auch wenn es süssigkeiten sind!
Ich habe selber im einzelhandel gearbeitet, und auch manchmal kindern etwas süsses gegeben,. meistens habe ich vorher die eltern gefragt, aber eben auch nicht immer. und es war keine marketingstrategie!! es war aus meiner tasche bezahlt!!
Ich finde es etwas traurig, dass hier so gedacht wird.
Ich habe es gemacht um eine freude zu bereiten. Die eltern haben es auch immer nette empfunden (zumindestens haben sie meiner meinung nach ehrlich danke gesagt)
Natürlich kann man auch nicht süsse sachen nehmen. Aber da muss man auch mal bedenken, was eine tüte lutscher kostet und was die gleiche stückzahl an spielzeug oder so kosten würde...
ich würde mich immer freune, habe mich als kind immer gefreut, und freue mich auch jetzt noch, wenn ich etwas bekomme, egal was!!!
 
Oben