Eben NICHT krank!

M

maja

Ihr Lieben!
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber ich mache mir gedanken, weil meine süße mit ihren 4,5 jahren noch nie krank war, bis auf diverse verkühlungen! Nicht, dass ich mir ein krankes kind wünsche, dreimalaufholzklopf, aber jeder meinte, na warte mal, bis die kleine im kiga ist, dann gehts los! Jetzt ist mein schatz schon das 2.Jahr im kiga und alle kinderkrankheiten machen einen riesenbogen um sie, scharlach, windpocken, nicht mit ihr! Nun bin ich ja einerseits froh, dass sie anscheinend so robust ist, aber andererseits heißt es ja immer, die kids bräuchten erkrankungen, um ihr immunsystem richtig aufzubauen..was meint ihr dazu?
bitte, ich möchte keinesfalls jetzt eltern mit kranken kindern verärgern, die sich vielleicht denken, na, die hat sorgen, aber ich dachte, hier wäre meine frage am besten aufgehoben...
ligrü von maja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Maja,

zum Thema kann ich nix Sinnvolles beitragen - höchstens, dass ich mir da auch einen Kopf drüber machen würde :jaja: - aber schön, dich hier mal wieder zu lesen. Erst kürzlich habe ich an dich gedacht: du warst meine 1. Wichtelmama und hast mir soo ein liebevolles Päckchen geschickt :jaja: - habe ich neulich sogar beim Treffen erzählt.

:winke:
 
M

maja

@liebe sonja, hab mich auch gefreut, gleich deinen namen zu sehen, hab auch mein erstes wichtelkind nicht vergessen, denke oft sehnsüchtig an die zeiten, als ich noch nicht arbeitete und sooo viel zeit zum schnullern hatte..seufz!
@alle:Hoffe irgendjemand kann mir sagen, ob ich mir gedanken machen oder mich über meine fitte schnuppe einfach freuen soll?
ligrü maja
 
B

Beate

maja hat gesagt.:
aber andererseits heißt es ja immer, die kids bräuchten erkrankungen, um ihr immunsystem richtig aufzubauen..was meint ihr dazu?
Wenn sie mit kranken Kindern Kontakt hat, ohne krank zu werden, ist ihr Immunsystem offenbar schon aufgebaut. Klingt nicht, als müßtest Du Dir Sorgen machen.

:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Maja,
Ich denke auch: Freu Dich drüber.
Sie kommt regelmäßig mit anderen Kindern in Kontakt, ihr Immunsystem wird sicher regelmäßig gefordert und ist so gut in Übung, daß keine größeren Erkrankungen durchkommen können. Windpocken z.B. kann man auch durch eine sog. stille Feiung überstehen - man hat keine oder nur so wenige Bläschen, daß keiner die Erkrankung bemerkt, baut aber trotzdem genügend Antikörper auf.
Also kein Grund zur Sorge - schön, ein so gesundes Kind zu haben.
Liebe Grüße, Anke
 
M

maja

AW: Eben NICHT krank!

Vielen dank für die beruhigenden antworten, dann freu ich mich, dass wir bis jetzt verschont geblieben sind! Ich wünsche allen mit kranken kids gute besserung, ligrü
maja
 
Oben