Dyskalkulie - wahrscheinlich

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Dyskalkulie - wahrscheinlich

Also ich wurde jetzt direkt an einen Kinder- und Jugendpsychater verwiesen von meiner Kinderärztin und habe dort auch einen Termin gemacht.

Ich könnte mir vorstellen dass bei Franzi damals das Wissen oder das Anerkennen der Dyskalkulie noch anders war !?

Allen anderen ganz lieben Dank für Eure Antworten und Links. Ich habe schon ein bisschen gelesen und werde die nächsten Tage auch noch lesen.
Bis zum Termin beim Psychater bleibt mir ja auch erst mal nicht viel anderes über als abwarten.

@ Muckeliese, auf Dich komme ich sicher nochmal zurück, da Du ja auch hier in der Nähe wohnst. Ameos Klinik sagt mir was :jaja:

Na ja, das ist jetzt über 6 Jahre her, 2004, mittlerweile ist sie 20. Ihr Mathelehrer damals hat gesagt sie wäre einfach nur faul und solle mehr lernen, er hat sie so oft vor der Klasse blosgestellt und zum Gespött gemacht. Selbst wenn die Schulpsychologin keinen Test gemacht hat der staatlich anerkannt wurde, wenngleich sie mir das damals so aber sagte, denn der Test dauerte über 3 Stunden und sie wurde nicht nur in Mathe getestet um auszuschliessen, das sie nicht einfach nur einen niedrigen IQ hat, zu gut deutsch also eh sowieso dümmer als andere Kinder, hätte sie doch trotzdem Hilfe bekommen müssen, aber mir wurde damals gesagt das ein spezielles Lernprogramm über 200€ kosten würde und die Eltern das selbst zahlen müssen und selbst dann noch nichtmal gegeben sei, daß die Schule ihre Arbeiten auch anders benoten, denn das liegt dann immer noch im ermessen der Schule, ob sie das tut. Entschuldigung, mich regt das immer noch auf, denn ich habe seit der ersten Klassen geredet, das mit Franzi in Mathe was nicht stimmt, aber da ich ja noch so jung war...............

:winke:
 
Oben