Durchschlafprobleme

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Durchschlafprobleme

Huhu, Tigerchen ist grade auch gnz dolle nähebedürftig, was bei uns ganz gut funktioniert, sind entweder "Löffelchen" wie beim Schäfchen oder - wer könnte es meinen? :piebts: - Kopf an Mamas Bauch oder nackte Füße an mamas Bauch (Bauch natürlich auch nackt, sonst geht nix.
und dieses "Kopf an mamas Bauch" kann ich bestens nachvollziehen - was kann besser beruhigen, als bauchgeräusche, die an die zeit in mamas Bauch erinnern? bewusst wird er sich natürlich nicht daran erinnern können aber unbewusst kennt er sie doch so gut!

auch wenn ich Deine Atemnotprobleme so gut verstehe - ist es zuckersüß, wie Du die Maus beschreibst :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Durchschlafprobleme

liebe stoby,

mach dir nur bitte keine schuldgefühle, weil du arbeiten musst. es ist wie es ist und ihr werdet euren weg finden.

wie läufts denn aktuell?

liebe mitfühlende grüße
jackie
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Durchschlafprobleme

Also, aktuell hat es sich insofern etwas gebessert, dass sie nur kurz auf mich krabbelt und auf meinen Hals liegt. Dann reicht es ihr als Löffelchen an mich zu schmusen. Damit ist mein Schlaf auch wieder etwas besser. Aber im Moment habe ich halt auch Urlaub und sie hat mich tagsüber mehr.

Jackie, das mit den Schuldgefühlen war anfangs echt übel. Hab ich inzwischen aber gut im Griff. Hatte Angst sie mag mich weniger, wenn ich so viel weg muss. Aber weeeiiit gefehlt, bin mir ihrer endlosen Liebe ganz sicher. Sie ist zum Glück ganz arg verschmust :herzig:

Jetzt brauch ich mal noch Eure Familienbettratschläge: Wie macht ihr das, wenn ihr Besuch habt und die Zwerge verlangen dann nach Euch?? Besuch hocken lassen und zu den Kleinen liegen?? Musste ich gestern fast eine Stunde lang machen. War mir etwas unangenehm, aber meine Maus geht halt vor. Also, wie geht ihr mit so Situationen um??
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Durchschlafprobleme

ich geh genauso um wie du. ich setz meine prioritäten und lass die leute reden :D

das kann auch durchaus heißen, dass mein kind ohne mich klarkommen muss. es kommt auf die situation an, aufs alter, auf alles rundherum, letztendlich auf mein bauchgefühl.

was andere davon denken... deren problem :nix: :-D

der meinige war zb die letzten nächte (geburtstag der nachbarin, silvester, sein geburtstag, er wurde 8 ) jeweils bis nach mitternacht der partytiger. da waren auch leute, die (verschleiertes) kopfschütteln zeigten, aber letztendlich müssen wir damit klarkommen, dass der bub dann am nächsten morgen bis mittag schläft :hahaha:

lass dich nicht kirre machen, folge deinem herzen und vergiss nicht, das hirn anzulassen, dann werdet ihr euren weg finden :D

:winke:
jackie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Durchschlafprobleme

Unsere Freude wissen allesamt um die besonderen Wünsche von Michelle und kommen damit klar. Sprich, wenn jemand mich besucht und weiß, ich bin abends allein, dann beschäftigt der sich auch allein hier, während ich bei Michelle bin. Ansonsten kommen sie eben, wenn Ingo da ist und sich kümmern kann.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Durchschlafprobleme

Jetzt brauch ich mal noch Eure Familienbettratschläge: Wie macht ihr das, wenn ihr Besuch habt und die Zwerge verlangen dann nach Euch?? Besuch hocken lassen und zu den Kleinen liegen?? Musste ich gestern fast eine Stunde lang machen. War mir etwas unangenehm, aber meine Maus geht halt vor. Also, wie geht ihr mit so Situationen um??

wir gehen absolut genauso damit um. wenn Besuch das nicht abkann, wird so ein besuch schlichtweg nicht mehr zu dieser zeit eingeladen oder er muss dann einfach durch und sagen darf er dann auch nix.
diskutieren will mit mir eh keiner :heilisch::hahaha:
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Durchschlafprobleme

Habe übrigens das Gefühl, seit sie sofort nach dem ersten Aufwachen zu uns ins Bett kommt und ich mich mit ihr hinlege bis sie tief schläft wird es besser. Sie wacht nur noch 2 - 3 mal auf und schläft als auch sofort wieder ein. Das ist für mich recht akzeptabel. Sie will nur nachts so irre viel Wasser trinken (tags auch) und läuft dann leider oft über und muss komplett neu angezogen werden:umfall:
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Durchschlafprobleme

Hallo Stoby,

vielleicht steckt deine Tochter mitten in einem Entwicklungsschub, oder neue Zähne sind im Anmarsch.

Ich muss sagen, dass unsere Leni (wird im Juli 4 Jahre) heute noch nicht durch schläft. Sveja-Marit hingegen schläft schon seit der 12. Woche super, :). Bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich unsere Motten sind.


Du wirst fest stellen, dass die Zwerge immer mal wieder Phasen haben, in denen sie schlechter schlafen, leider, :ochne::ochne:.

Toi, toi, toi, dass es bald besser wird!
 
Oben