Durchfall wegen Zahnen

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Durchfall wegen Zahnen

Hi Petra!

Klar das weiß ich an sich schon, ich dachte bloss bei den Zähnen sei es schon seeehr unüblich wenn die mal in ner anderen Reihenfolge kommen als meist üblich. Bisher kamen sie bei ihm glaub ich einigermaäßen nach "Norm". Aber es ist definitiv ein Eckzahn, hab mir grad so ne Grafik angeguckt und ich hab jetzt schon von einigen Leuten gehört wenn die kommen isses oft besonders heftig. Aber wenn ich nicht irre hat er auch schon einige der Backenzähne , ich wusste biss grad eben nicht das das alles Backenzähne sind.


Vielleicht isses noch für kjemand interessant; http://www.google.de/imgres?imgurl=...YFNCu8QOzvJi3Bw&sqi=2&ved=0CEQQ9QEwAA&dur=498


Ich mus irgendiuwe auch endlich mal lernen das gestern nicht gleich heute ist :hahaha: Er hat mit 7 Mon die ersten Schneidezähne bekommen (nachdem er mit ca 2 Mon schon gesabbert hat wie doof) und die nächsten 2 mit 9 glaub ich auf jedenfall immer 2 innerhalb von ein paar Tagen , bei den ersten 2 hat er schon doll gelitten, beim 2. Paaar gings. Dann kam laaaange nix und dann glaub mit 13 Mon ca waren irgendiwe meherere neue auf einmal einfach da, zumindest hab ich davon nicht so wirklich viel mitgekiegt. ich kann dir garnich genau sagen wieviele er hat 12-14 so. Trotzdem dachte ich immer es gäb beim Zahnen eher moderates Fieber. Wir hatten uns da echt Sorgen gemacht denn er hing echt sehr durch. Nunja heute isit er seeehr lebhaft und relativ gut drauf (er schläft grad).


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Durchfall wegen Zahnen

Hi Julia!

Auf dem Link, den Du angegeben hast, ist das Erwachsenengebiß abgebildet. So viele Zähne sind´s beim Kind zum Glück nicht ;-)

Also Schneidezähne gibt es insgesamt 8 (4 oben und 4 unten). Wenn Noah noch keine Eckzähne hat und trotzdem 12 Zähne hat, dann müßte er die ersten Backenzähne schon haben (4 Stück). Danach wären jetzt die Eckzähne dran :) Ich habe auch oft gehört, die seien schlimm, aber bei uns waren die auch nicht schlimmer als die anderen. Ist halt immer unterschiedlich.

Zu dem Fieber kann ich nix sagen, das hatten wir nicht im Zusammenhang mit den Zähnen. Durchfall schon mal eher, aber auch nicht immer. Was bei und auffällt, sind knallrote Wangen. Oft auch nur einseitig. Und er kaut seit Wochen extrem auf allem rum.

Hab heute nochmal geschaut. Oben ist noch nix in Sicht, aber die unteren letzen Backenzähne sind schon zur Hälfte raus :bravo:

Ich bin froh, wenn wir das Thema erstmal abschließen können :jaja:

LG Petra
 

Petri

Miss Marple
AW: Durchfall wegen Zahnen

Kaum hab ich was von Durchfall geschrieben, da bekommt der Kleine heute abend tatsächlich welchen :umfall: Außerdem war er extrem müde und hat NICHTS zu abend gegessen. Mal sehen wie die Nacht wird und wie es morgen aussieht. Hab noch Heilnahrung im Haus :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Durchfall wegen Zahnen

Hi!


Ohje gute Besserung und hoffentlich isses nur ein Zahn. Bei Noah wird der Stuhlgang wieder langsam normal, mal sehen wies morgen ist er hat jetzt vehement was anständiges zu essen eingefordert (kann ich na ch 2 Wochen Diät wenn auch anfangs freiwillig, verstehen)


hso das ist n Erwachsenengebiss. Naja er hat oben und unten die 4 Schneidezähne und unten wo grad einer kommt istneben den Schnelidezähnen rechts noch ne Lücke und der nächste kommt. auch dahinter ist schon was da, ich glaub zumindest oben und unten. So genau kann ich es echt nicht sagen, denn er lässt sich kaum reingucken und momentan is selbst zähneputzen ein Kamopf, jedenfalls kaut er recht problemlos relativ weiches Fleishc, gekochst sogar Rindfleisch (wies ganz aktuell ist weiß ich nicht weil er ja auf Diät war).


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Durchfall wegen Zahnen

Hi Julia,

danke. Der Kleine hat von 20 Uhr bis 7 Uhr heute morgen durchgeschlafen und bis 8 Uhr noch keinen Durchfall mehr gehabt. Jetzt ist er bei der Tagesmutter. Die ist aber informiert. Gegessen hat er auch heute morgen nichts. Nur seine Milchflasche mochte er. Wenn er aber weiter Durchfall hat, werde ich die entweder verdünnen oder durch Heilnahrung ersetzen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Zähne sind ja definitiv im Anmarsch und Zähne putzen geht im Moment recht gut, nach monatelangem Kampf und Zwang. Er läßt sogar richtig schön reingucken :bravo:

Nun ja, wir schauen mal..... Wenn der Appetit wieder da ist, essen die Kinder ja auch wieder und mit 14,7 kg hat unser ja doch genug Gewicht, um da unbeschadet durch zu kommen :hahaha:

LG
Petra
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Durchfall wegen Zahnen

Hi!


Na das klingt ja doch nicht soo schlimm. Ja ich hab jezt heute das erste mal wieder die normale Milumil geggeben statt HN-Nahrung und so langsam fordert er wieder was anständiges zu essen, mal sehn wies weitergeht.

Sag mal wie groß ist euer Sohn denn jetzt ca? Interessiert mich nur weil Nosah ja auch son recht großer ist und mir mit 11,5 kg auf ca 86 cm, ich glaub ewher ein bisschen mehr, langsam doch eher schlank wirkt.


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: Durchfall wegen Zahnen

Unser Sohnemann ist ca. 90 cm groß (ist aber auch schon mit 60 cm ins Leben gestartet :hahaha:).

Wenn Du das Gefühl hast, Noah ißt gut (im Normalfall, nicht jetzt wo er krank war) und ist trotzdem schlank, dann sei doch froh, dass er die Nahrung so gut verwertet :) Wenn´s Dir zu wenig ist, dann mach doch einfach mehr Fett ans Essen. Es ist doch besser so, als wenn er zu dick wäre und du ihn ständig bremsen müßtest beim Essen. Wir haben auch einige sehr schlanke kleine Jungs in der Nachbarschaft, die so alt sind wie unser. Der eine ist halt so, der andere so :jaja:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Durchfall wegen Zahnen

Hi Petra!


Ui, naja Noh war bei der Geburt grad mal 51 cm, voll lustig das der so groß wird. Also in der Relation gesehen würd ich dann scghon sagen das Noah eher schlank ist oder? Naja er wird sicher mal fóh drüber sein. Hm mit dem Essen das kann ich momentan echt schwer beuerteilen, hatte mir doch vorgenommen mir da nicht mehr so den Kopp drüber zu machen er war vor Weihnachten auch schonmal ne Weile krank und hat sehr mäßig gegessen und ne Woche lang sogar quasi nur die Flasche genommen, zwischensdrin wars mal ganz ordentlich (da er fast nur noch bei uns mitisst hanb ich da oft die Mengen nicht mehr so genau im Auge) aber jetzt schon wieder seit ca 2 Wochen sehr mäßig. Er war heut sowas von schlecht drauf, hatte geschlafen bis 9.45 und war irgendwie den ganzen Tag nur knatschig, hat ausser zum Frühstück so gut wie nix gegessen und wieder seehr weichen Stuhl, ich glaub ich muss doch noch n bisschen weiter Heilnahrung geben. Wie gehts eurem Großen kleinen?


LG Julia
 
Oben