Durchfall-Prophylaxe?

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich muß aber dazu sagen, daß die liebe Verwandschaft nicht besonders viel Verständnis für meine Maßnahmen hat (kein Salat, kein ungaschältes Obst usw.) hat.

Hallo Doreen,
das habe ich mir so gedacht - geht den meisten so. :-? Da muss man echt aufpassen wie ein Schiesshund und riskieren, sich unbeliebt zu machen, oft eine ziemliche Gratwanderung :-? .

Wir waren letztes Jahr in Mali und ich war froh, dass Boubakar keinen Durchfall bekommen hat. Ich habe auch immer sehr darauf geachtet, dass er nicht das Wasser trinkt, dass dort immer in stehenden Tonkuebeln als Trinkwasser gelagert wird. Meine SchwiMu hat auch wirklich mit darauf geachtet, aber von anderen kamen schon doofe Kommentare wie "Er muss sich an unser Wasser gewoehnen, das geht doch nicht, dass man immer Wasser in Flaschen kaufen muss". :-?

Wenn der Durchfall kommt, dann setzte lieber auf die Bananendiaet und lass die dortigen Aerzte nicht gleich mit Antibiotika ballern. In Aegypten bekam Boubakar gleich Penicillin-Spritzen verordnet und dazu noch etwas gegen Amoeben, obwohl gar keine Stuhlprobe genommen wurde, ob er tatsaechlich Amoeben hat :-? .

Ich wuensche euch einen schoenen Urlaub ohne Durchfall! :)
 
D

dorsana

Oh, unbeliebt machen nicht unbedingt, die machen sich eher lustig, wenn ich sogar das Waschwasser für die Kinder abkoche und wir uns nur mit Mineralwasser die Zähne putzen. Es ist bloß immer schwierig wenn wir im Hamam sind, da lässt sich ja so herrlich mit Wasser matschen...
Das letzte Jahr hab ich Samir die AB (heimlich) gar nicht gegeben. Nach einer Woche war es dann auch wieder gut aber der Urlaub war trotzdem im Eimer.
Dankeschön.

LG Doreen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben