Drinnen-Katze?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Irrlicht, 18. Juni 2011.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    wir hatten mal so eine - die mochte kaum raus, nur kurz mal schnuppern und dann wieder rein. Die hatte auch wenig Probleme, wenn sie mal 'ne Zeitlang nicht raus konnte.

    Ist das die Ausnahme? Was meint Ihr? Gibt es Drinnen-Katzen?... aber selbst wenn, sähe man es ihr ja nicht an, wenn man sich eine anschaffte... :???:

    Gespannt,

    :winke: , Annie
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Drinnen-Katze?

    Wir haben auch eine Drinnen- und eine Draussenkatze.
    Die Drinnenkatze geht nur mal kurz zum gucken raus und schwubs will sie wieder rein. Manchmal denk ich sie macht ein Spiel mit mir. Zum Küchenfenster rein, zur Haustürlaufen und sie anstarren bis ich sie offen mache, dann wieder aufs Fensterbrett der Küche und wieder rein. Tolles Spiel, was?!:hahaha:
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Drinnen-Katze?

    Katzen sind da scheinbar ganz individuell. :hahaha:

    Unser 1. Kater, ein reiner Siamkater: Kaum drinnen zu halten. :umfall:

    Die 2. Katze, eine "reine Karthäuser": Auf keinen Fall raus, nur mal gucken, voll die Diva! :hahaha:

    Der 3. Kater, aus dem Tierheim, "einfacher Hauskater": Bedingt durch 3. Stock ein Dinnen-Kater. Hat ihn aber nicht gestört, der war glücklich mit meinem Schoß :herzchen:

    Und unser 4. Kater jetzt, ebenfalls "einfacher Hauskater": Lernt jedes Jahr im Frühjahr die Welt wieder neu kennen :rolleyes: , geht nur raus, wenn es nicht windig oder kalt ist. :piebts:
    Und er ist genauso komisch drauf, wie Elchens Katze ... rennt zur Haustür raus, stellt fest "Oh, Wind!" :entsetzt" und steht dann schreien an der Terrassentür.

    :weglach:
     
  4. AW: Drinnen-Katze?

    Ich hatte mal eine Drinne-Katze, die war glücklich auf dem Balkon. Und jetzt eine Draussen-Katze, die um nichts in der Welt drinnen bleiben würde.

    Warum fragt ihr nicht im Tierheim nach - die wissen meist, aus welchen Verhältnissen die Katzen kommen und ihr könnt einer Drinnen-Katze ein gutes Zuhause werden.

    Viel Glück!

    Katja
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drinnen-Katze?

    Aber Ihr wußtet das sicher vorher nicht, oder?
    Mir geht es darum, wie man eine solche Drinnen-Katze bekommt ;-) - wahrscheinlich unmöglich :hahaha:

    Danke Euch :winke:
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drinnen-Katze?

    :jaja: Das hab ich auch schon gedacht.

    :winke:
     
  7. AW: Drinnen-Katze?

    Nee, ansehen konnte man es den beiden nicht. Allerdings ist die Draussen-Katze aus dem Tierheim, da wussten wir zwar, dass sie vorher ne Drinnnen-Katze war, aber wir konnten ganz gut einschätzen, dass sie sich nicht wohlgefühlt hatte. Sie wollte auch sehr schnell raus. Das hatten die Leute aus dem Tierheim uns aber prophezeit, wir wollten nämlich ne Draussen-Katze. :zahn:

    Aber die hatten auch echt nette "Drinnen-Katzen" zur Auswahl.
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Drinnen-Katze?

    Oh unser Kater wollte die ersten 2 Jahre garnicht raus - nun immerzu :hahaha:

    Im Tierheim wissen se oft ob die Katze eher drinnen war ;) und Kitten gewöhnen sich an das was sie kennen :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...