Haustiere Drinnen-Katze?

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

wir hatten mal so eine - die mochte kaum raus, nur kurz mal schnuppern und dann wieder rein. Die hatte auch wenig Probleme, wenn sie mal 'ne Zeitlang nicht raus konnte.

Ist das die Ausnahme? Was meint Ihr? Gibt es Drinnen-Katzen?... aber selbst wenn, sähe man es ihr ja nicht an, wenn man sich eine anschaffte... :???:

Gespannt,

:winke: , Annie
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Drinnen-Katze?

Wir haben auch eine Drinnen- und eine Draussenkatze.
Die Drinnenkatze geht nur mal kurz zum gucken raus und schwubs will sie wieder rein. Manchmal denk ich sie macht ein Spiel mit mir. Zum Küchenfenster rein, zur Haustürlaufen und sie anstarren bis ich sie offen mache, dann wieder aufs Fensterbrett der Küche und wieder rein. Tolles Spiel, was?!:hahaha:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Drinnen-Katze?

Katzen sind da scheinbar ganz individuell. :hahaha:

Unser 1. Kater, ein reiner Siamkater: Kaum drinnen zu halten. :umfall:

Die 2. Katze, eine "reine Karthäuser": Auf keinen Fall raus, nur mal gucken, voll die Diva! :hahaha:

Der 3. Kater, aus dem Tierheim, "einfacher Hauskater": Bedingt durch 3. Stock ein Dinnen-Kater. Hat ihn aber nicht gestört, der war glücklich mit meinem Schoß :herzchen:

Und unser 4. Kater jetzt, ebenfalls "einfacher Hauskater": Lernt jedes Jahr im Frühjahr die Welt wieder neu kennen :rolleyes: , geht nur raus, wenn es nicht windig oder kalt ist. :piebts:
Und er ist genauso komisch drauf, wie Elchens Katze ... rennt zur Haustür raus, stellt fest "Oh, Wind!" :entsetzt" und steht dann schreien an der Terrassentür.

:weglach:
 
P

Paulchen

AW: Drinnen-Katze?

Ich hatte mal eine Drinne-Katze, die war glücklich auf dem Balkon. Und jetzt eine Draussen-Katze, die um nichts in der Welt drinnen bleiben würde.

Warum fragt ihr nicht im Tierheim nach - die wissen meist, aus welchen Verhältnissen die Katzen kommen und ihr könnt einer Drinnen-Katze ein gutes Zuhause werden.

Viel Glück!

Katja
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Drinnen-Katze?

Aber Ihr wußtet das sicher vorher nicht, oder?
Mir geht es darum, wie man eine solche Drinnen-Katze bekommt ;-) - wahrscheinlich unmöglich :hahaha:

Danke Euch :winke:
 
P

Paulchen

AW: Drinnen-Katze?

Nee, ansehen konnte man es den beiden nicht. Allerdings ist die Draussen-Katze aus dem Tierheim, da wussten wir zwar, dass sie vorher ne Drinnnen-Katze war, aber wir konnten ganz gut einschätzen, dass sie sich nicht wohlgefühlt hatte. Sie wollte auch sehr schnell raus. Das hatten die Leute aus dem Tierheim uns aber prophezeit, wir wollten nämlich ne Draussen-Katze. :zahn:

Aber die hatten auch echt nette "Drinnen-Katzen" zur Auswahl.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Drinnen-Katze?

Oh unser Kater wollte die ersten 2 Jahre garnicht raus - nun immerzu :hahaha:

Im Tierheim wissen se oft ob die Katze eher drinnen war ;) und Kitten gewöhnen sich an das was sie kennen :jaja:
 
Oben