Dringend: Wieviel Geld schenkt man als Taufpate

Schäfchen

Copilotin
AW: Dringend: Wieviel Geld schenkt man als Taufpate

Ich würd mich da mit einer Empfehlung zur Höhe zurückhalten wollen ... denn das kommt ja auch auf den eigenen Geldbeutel an. Ich hab drei Patenkinder, die ich versuche gleich gerecht zu behandeln, was bei dem einen schwerer ist durch die Entfernung, aber auch hier wird sich ein Weg finden. Wenn ich was spare, dann spare ich den gleichen Betrag für alle und der kann eben variieren. Was Festes anlegen mag ich aktuell nicht, da will ich mich zudem erstmal schlau machen was Hartz 4 und Co dazu sagen, wenn es ein Sparkonto auf den Namen des Kindes gibt. Und so bleibt es im heimischen Sparschwein ...

Besprich dich doch mal mit den Eltern, wie sie anlegen wollen und in was. Vielleicht ergibt sich daraus dann eher ein Anhaltspunkt für die Menge, die ihr geben wollt.
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Dringend: Wieviel Geld schenkt man als Taufpate

Jetzt ist es zwar zu spät,aber ich bin letzte Woche Patentante geworden. Ich wusste auch nciht was ich schenken sollte und hab meine Freundin einfach gefragt,sie meinte dann es wäre ihr lieb wenn ich den Taufanzug schenken würde. Und so tat ich es dann auch! :) Hab dann für den Kleinen noch was zum spielen geholt und alle haben sich gefreut ;)
 
Oben