Haustiere Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Schäfchen

Copilotin
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Jetzt versteh ich deine Anfrage ... sind die beiden draußen oder drinnen? es streiten sich nämlich die Geister, ob man jetzt noch nach außen gewöhnen kann. Die Schweinchennothilfe lehnt es ab, Tiere um diese Zeit in Aussenhaltung zu vermitteln, Berit hingegen gab grünes Licht.

Ich müsste in mich gehen, ob der warme Stall in der Grundfläche reichen würde ... und dann ist die Frage wie die beiden herkommen. Rosi, sag mal deine Gedanken. Der Stall ist 100x70 in der Grundfläche. Der Auslauf etwa 200x100.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Steinchen, Sommer nächsten Jahres hatten wir angepeilt. Da kann Meike sicher laufen, wird 3 und ist da schon nochmal ein Stückchen rücksichtsvoller was Mitbewohner angeht.

Aber schön, dass die ersten beiden gut unter sind :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Andrea, die beiden kämen dann aus Innenhaltung.

Ich weiß nicht, wie bei euch momentan die Temperaturen sind, aber hier würde ich inzwischen kein Schweinchen mehr umstellen.

Martina, wer ist denn gut unter :???:
Meldest du dich, wenn es bei euch akut wird? - Hab doch hier auch immer wieder anfragen!

Jaspis, ich trag die beiden mal noch in ein anderes Forum ein!


:winke:

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Rosi, tags etwa 13 bis 15 Grad, nachts empfindlich kalt. Ich bin ganz froh dass meine beiden neuen Damen aus der Aussenhaltung kommen, Little Baby ist auch draußen geboren.

Und bei euch überwintern, wär Joachim vermutlich zu lange ...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

:???: Hm, bis wann wäre das denn?

Ich werde mich ja morgen mit "meinem" Schreiner wegen des neuen Eigenbaus treffen. Sobald der fertig ist, könnten übergangsweise die beiden schon bei uns im alten "Gehege" "überwintern", da würd ich mal bei Joachim nochmal nachfragen.

Grübelgrüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Überwintern ist bis es im Frühjahr stabil 15 Grad nachts sind nach diebrain, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Also wäre das ja *rechen* etwa bis April oder so :???:

Ich werde mal heute abend mit ihm reden!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dringend guten Platz für zwei Meerschweinchen gesucht (NRW)

Vermutlich. Ich könnte sie hier mit dem alten Auslauf nur im Schlafzimmer überwintern und das hat dank Babybett und Babybalkon dafür gar keinen Platz, mal vom Piloten mit Heuschnupfen abgesehen ... ich würds halt je nachdem wie warm sie aktuell leben und leben werden bis sie hier wären auch noch raussetzen, solange es tagsüber warm ist. Nachts macht dann die Menge der Schweinchen genug Wärme. Aber das ist Ansichtssache und wenn du da Bauchweh hast ...
 
Oben