Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Thalea

(E)I-App
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Die MAM Flaschen gibt's im Babyfachnarkt oder bei Amazon oder Ebay.
Ich weiß nun nicht, ob es eigentlich die verschiedenen Milchsorten sind oder eher, dass ich recht entschieden war und ihm nur noch das angeboten hab.
Hab halt die Milch genommen, wo er wenigstens mal dran genuckelt hat :p
ich würd einfach immer wieder anbieten.
Ach, was wir auch gemacht haben: Wasser aus den Saugerflaschen gegeben, obwohl er eigentlich schon Trinklernbecher hatte, ich wollte aber wissen, ob's nun an der Flasche oder der Milch liegt. Wasser hat er super draus getrunken.
Mittlerweile trinkt er eben 2er Milch aus den Flaschen und Wasser aus dem Strohhalmbecher.

Ich drück die Daumen, dass er doch noch einwilligt, ansonsten ist aber zwei Mal Milchbrei auch ok, wobei da wohl das Saugen fehlt.
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Danke Thalea. Ich probier es auch mal mit Wasser aus der Flasche!
Eben ist er nochmal kurz wachgeworden und da hab ich ihm die Flasche angeboten und siehe da, er hat ein wenig wirklich getrunken. Vielleicht mag er nur kalte Milch...
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

ansonsten hat Ute mal geschrieben, dass die 2er Vanille von Milumil eine Alternative wäre. Da MuMi nach Vanille schmeckt/schmecken soll? Falls das eine Möglichkeit für Dich wäre, könntest Du die testen.
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Oh super, danke für den Tipp. Dann probiere ich das mal! Rufe morgen gleich bei Milupa an.
Mit 7 Monaten ist er nicht zu klein für Folgemilch 2, oder?! Wie gesagt, Gewichtsentwicklung war immer mehr im unteren Bereich. Zitat KiA "er ist groß und schlank"
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Hallo, hier nochmal eine Frage speziell an Ute!:

Bin doch etwas besorgt. Mein Kleiner trinkt einfach keine Milch grade. Habe Proben bei Milupa angefordert, Beba/Nestle hat gesagt, sie dürfen keine verschicken.

Ich biete weiterhin morgens und abends Bebivita an, will er partout nicht. Dass er vor 2 Tagen etwas getrunken hat, war wohl der Überraschungseffekt. Mein Mann hats auch schon versucht zu geben. Nix.
Ich mache mir etwas Sorgen ehrlich gesagt...
Meine Brust produziert immer mal wieder ein wenig, die letzten drei Nächte bzw.frühmorgens gegen 5 hat er ein wenig getrunken, aber mehr so zum Einschlafen, denke ich, keine Ahnung welche Menge da noch kommt. Habe es ihm dann nochmal die Brust zum Frühstück angeboten - er hat den Kopf weggedreht.

Achja, einen Schnuller hat er seit 3 Monaten zum Einschlafen.
Kann das sein, dass das sein Saugbedürfnis befriedigt im Moment?

Milchbrei kommt nicht immer gut an morgens.

Sorry, ich hab einfach nur die Befürchtung, dass er zu klein ist für keine Milch.
Er braucht doch noch irgendeine Milch, ist doch erst 7 Monate und ne Woche alt...
Habe jetzt so ein schlechtes Gewissen, dass ich mich irgendwie gefreut habe, abzustillen...
 
Oben